@TatzFatal @Morny Was wollt ihr jetzt diskutieren?
Ich habe mir das Geräusch angehört. Es gibt weiter keine einzige Information dazu. Nur dass es auf Flur 28 war.
Ich habe im Hinterkopf, dass die Zeugin von Zimmer 2818 nicht mal wusste, in welcher Nacht das war. Irgendwo habe ich gelesen, dass sie am Pfingstwochenende angereist kam, aber nicht mal mehr den Tag wusste (Freitag oder Samstag). Ich habe gesucht, aber es nicht mehr gefunden.
Man kann nämlich nicht alle 360 Seiten auswendig lernen. Zumindest ich kann es nicht. Geht es Euch nicht auch so?
Diese Geräusche sind auch ohne Kommentar. Man weiss nicht, ob es ein Geräusch war, das die Zeugin hörte, und die Nachstellung hat es ein paar mal wiederholt, oder ob es einige verschiedene Geräusche waren, die ihr vorgespielt wurden und beim einem hat sie genickt, also es erkannt. Wenn es mehrere waren, dann wie viel und in welchem Zeitraum?
Habt ihr mehr Information darüber gefunden? Und dann weiss man nicht, wie hellhörig die Zimmer im Plaza sind. U.u. sind laute Geräusche nur im direkten Nachbarzimmer zu vernehmen. Das wäre dann 2816, das Zimmer, aus dem die Zeitung war und dessen Bewohner nicht mehr ermittelt werden konnte.
-Ein Schuss oder Schüsse ? Wenn überhaupt, dann mit Schalldämpfer. Aber dann hätte man in diesem Zimmer und auf dem Flur Blutspuren gefunden, wenn J.F. dort erschossen und dann in ihr Zimmer transportiert worden wäre. Und die Geschosse? Nein...Sie wurde in ihrem Zimmer erschossen.
-Möbelrücken? Möbel umwerfen und wieder aufstellen? Möglich, wenn der Gast spät und angetrunken aus der Bar kam und einen Sessel umwarf.
-Fenster schliessen? Wenn es geklemmt hat und man es mit Kraft zudrückt kann auch so ein kurzes Rumpeln entstehen. Hier denke ich, dass man das Geräusch im Nebenzimmer laut hört, weil nicht nur die Schallwellen in der Luft transportiert werden sondern auch die Wand sie weiterträgt.
- von Kommunikation zweier Personen hat sie ja nichts gehört. Streit oder Schreie oder Weinen. Sie hat auch nicht gewusst, ob das Zimmer neben ihr bewohnt war, denn sie hat niemanden gesehen.
Was denkt ihr denn über Zimmer 2818 und die Geräusche?