Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Die Plaza Frau
27.02.2019 um 10:43musikengel schrieb:da würde ich mal unsere Waffenexperten ansprechen, so weit ich es mitbekommen habe, ist diese Waffe sehr schwer zu "handeln", dazu müsste sie allerdings Erfahrung im Umgang mit so einer Waffenart gehabt haben.Das ist ein kleines Missverständnis. Ein wenig Waffenkunde habe ich auch. Ich wollte die Suizidtheorie bei meiner Frage ganz bewusst außen vor lassen. Denn @Lighthouse60 hatte den Jagdsport in/um Verlaine mit JF in Verbindung gebracht. Er scheint davon auszugehen, dass sie Erfahrung mit Waffen hatte. Und ich möchte gerne wissen, woran er das festmacht, wenn wir einen Suzid nicht mit einbeziehen.
musikengel schrieb:Kann man als "Laie" so eine Waffe mit einer Hand abdrücken ?Ob man eine Faustfeuerwaffe einhändig abfeuern kann, hängt nicht von der Expertise des Schützen ab. Manche Waffen sind recht schwergängig im Abzug und/oder sind generell schwer. Da kostet es eine gewisse Kraft, so eine Waffe gezielt und einhändig abzufeuern. Der Aufwand ist für Experten und Laien jedoch der Gleiche. Betrachtet man die mutmaßliche Schussposition, fällt einem direkt auf, wie ungewöhnlich und unnötig umständlich sie ist. Die Waffe wurde gewissermaßen "falschherum" von oben an die Stirn gesetzt und dann abgedrückt. Keine Frage, aufgesetzte Schüsse in die Stirn kommen bei Suiziden mit Schußwaffe vor. Doch sie sind -anders als gerne behauptet- mMn nicht die Regel. Allein durch Medien/Filme/Bücher werden sehr häufig andere Schußpositionen kommuniziert und demzurfolge von Laien entsprechend kopiert. Ich zweifle deshalb stark daran, dass sich JF mit dieser merkwürdigen Waffe, auf diese Art und Weise erschossen haben soll.
es hieß in dem Video auch , der Schuss wurde von oben nach unten abgedrückt ?
also nicht frontal in die Stirn...