Die Plaza Frau
03.02.2018 um 13:18snowdon schrieb:Ganz unabhängig davon wie wichtig das jetzt ist: Auf dem Bild sind hinter der Zahl 148 unten zwei Fitzel zu sehen, ein kürzerer und ein längerer. Den kürzeren (der erste von den beiden) gehört in meinen Augen zu dem "i" des Wortes "Station" in der nächsten Zeile, während der dann folgende längere in meinen Augen ein Komma ist.Ja, das sehe ich mittlerweile ebenso.
Was die traditionellen Schreibweisen von Adressen in GB und FR betrifft, so hast du vollkommen recht. Ich glaube allerdings, dass die Tote zu jung war, um diese Schreibweisen noch gelernt und verinnerlicht zu haben. Sie gehörte zu meiner Alterskohorte, in der ich niemanden aus besagten Ländern kenne, der Adressen noch so schreibt oder jemals so geschrieben hat.
Was das französischsprachige Belgien anbelangt, so war besagtes Komma dort (meines Halbwissens nach) nie ein Thema, da dort die Hausnummer traditionell dem Straßennamen folgt, ohne Komma.
https://fr.wikipedia.org/wiki/Adresse_postale
www.bpost.be/fr/adressierung/index.html
Dass sie das anders geschrieben hat, ist meines Erachtens ein wichtiger Hinweis darauf, dass die Tote eben nicht aus der Wallonie stammte.
In der Summe besagt die Weise, in der die Tote ihre (falsche) Adresse strukturierte, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Belgierin war und mit einiger Wahrscheinlichkeit weder Französin noch Britin, sehr wohl aber einen Bezug zu Luxemburg haben könnte.