@VanDusen Da muss ich dir zustimmen, vor allem finde ich die Aussagen der beiden Security-Leute ... hm ... na ja ...
Wenn ich für die Sicherheit im Hotel zuständig bin und höre hinter einer Zimmertür etwas, was für mich wie ein Schuss klingt - gehe ich dann weg und verlasse den Ort, um meinem Vorgesetzten persönlich Bescheid zu sagen, anstatt mein Walkie-Talkie (oder was immer er dabei hatte) oder das Flurtelefon zu benutzen, um Hilfe herbeizurufen. Hat man für solche Fälle nicht einen Code, so dass nicht jeder, der mithört, erkennen kann, worum es geht?
Wenn ich als Sicherheitsmann den Ort des Schusses verlasse, so dass dieser Ort ür 15 Minuten unbeobachtet und ungesichert ist, setze ich dann nicht die anderen Hotelgäste der Gefahr aus, dass der Schütze den Raum verlässt, an der nächsten Zimmertür klopft und den nächsten Hotelgast erschießt? Es war ja zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht klar, was sich hinter der Zimmertür abgespielt hat.
Nun war der 1. Security-Mann ein Student, der sich an Wochenenden etwas zu seinem Studium hinzuverdient hat, da kann man wohl nicht erwarten, dass er sich selbst in Gefahr bringt. Aber eine Regelung, wie so etwas in dem Hotel abzulaufen hat, müsste es doch gegeben haben. Vor allem, weil in diesem Hotel ja einige Zeit vor dem Vorfall und auch noch währenddessen und danach geheime politische Gespräche unter Geheimdienstbeteiligung stattgefunden haben.
Der 2. Security-Mann öffnet die Tür nur einen Spalt, findet ein dunkles Zimmer vor, der Vorhang flattert, es riecht stark (wahrscheinlich durch die Schussabgabe). Und er behauptet, er habe in dieser Beleuchtung von der Tür aus sehen können, dass eine Frau auf dem Bett liegt, die nicht mehr atmet. Auf dem ersten Foto am Anfang des Berichts ist von der Frau fast nichts zu sehen, die Schuhspitzen und ein schmaler Streifen ihrer schwarzen Bekleidung oberhalb des Bettdeckenknäuels.
http://pluss.vg.no/2017/06/08/2826/2826_24019177He opens the door a crack and detects an acrid smell. On the bed, a woman, in an unnatural position, arms up, chest not moving. The room is dark. A curtain is fluttering.
He shouts, but gets no answer. He makes a call.
He decides not to enter, closes the door, pulls back. He finds a telephone in the corridor and calls down.
Another half hour passes before the police arrive.Ich weiß nicht, ob ich alle Einzelheiten richtig verstehe:
Er öffnet die Tür einen Spalt und bemerkt einen scharfen Geruch. Auf dem Bett, eine Frau, in einer unnatürlichen Position, die Arme oben (?), der Brustkorb bewegt sich nicht. Das Zimmer ist dunkel. Ein Vorhang flattert.
Er ruft, aber bekommt keine Antwort. Er macht einen Anruf (???)
Er entscheidet sich, nicht einzutreten, schließt die Tür, zieht sich zurück (?). Er findet ein Telefon auf dem Flur und ruft nach unten (?).
Eine weitere halbe Stunde verstreicht, bis die Polizei eintrifft.
https://www.allmystery.de/bilder/km131712-4Das Foto von der Hand mit der Waffe ist für mich z.B. mit der Aussage des Sec.-Mannes nicht vereinbar. Hand ist nicht "up" oder in ungewöhnlicher Lage, sondern ruht anscheinend auf dem Oberkörper der Toten (man sieht die Knöpfe der Bekleidung).
Auch erwähnt er den laufenden Fernseher nicht, obwohl das in dem Zimmer anscheinend die einzige Lichtquelle gewesen sein soll.
Aber vielleicht ist das auch alles nur vom Reporter ungenau wiedergegeben, wir haben hier ja leider nichts anderes.