Die Plaza Frau
12.04.2018 um 23:26lenNO schrieb:Da das Militär damals ausschließlich männlich war, ist es sogar fraglich, ob Frauen reingelassen werden. Das muss ich überprüfen.Nach meinen Kenntnisstand konnten sich Frauen in Norwegen bereits seit Ende der 70er Jahre freiwillig zum Militärdienst melden. Deshalb müsste ihnen doch auch der Zugang zum Hotel möglich gewesen sein. 1995 gab es in Norwegen die erste U-Boot Kommandantin. Konnten Freunde von Militärangehörigen dort ebenfalls übernachten ?
To my knowledge, women in Norway have been able to volunteer for military service since the late 1970s. That's why they should have had access to the hotel. In 1995 there was the first female submarine commander in Norway. Were friends of military personnel also able to stay there?
lenNO schrieb:Daher ist es unrealistisch anzunehmen, dass Pernalen schon seit 23 Jahren Aufzeichnungen hat :)Warum nicht ? Vieleicht liegt noch irgendwo ein Aktenordner in einem staubigen Regal ?
Why not? Maybe there's a old folder somewhere on a dusty bookshelf?
War das Perminalen ein staatliches oder privates Hotel ? Wenn es privat ist, wovon ich ausgehe, können sie doch freie Zimmer beliebig vermieten ?
Was the Perminalen a state or private hotel? If it's private, which I assume it is, you can rent free rooms?
Gruß
Lighthouse60