Maxi05 schrieb:Das hat mich auch sehr erstaunt! Ich hatte bislang den Eindruck gewonnen, PM hätte sich nicht "verbergen" können, auch nicht durch Abtauchen und dass dies (u.a.) gegen ein geplantes Verbrechen spricht, da der Tatort denkbar ungeeignet war, da sofort über Radar auffindbar. Naja, hab ich wohl falsch verstanden. Der Tatort war schon ganz schön gut gewählt.
es wirkt also keineswegs so, als wäre PM völlig verblödet, wenn er eine solche tat ausführte, weil ja alles so klar nachzuweisen und zu überprüfen sei.
ich in eher der meinung, dass PM sehr genau wusste was technisch möglich war, um ihn LIVE zu überwachen. er wusste sehr genau, dass er jederzeit während der fahrt 'verschwinden' konnte, ohne entdeckt zu werden.
man hat es auch nicht mit einem verblödeten PM zu tun, nur weil er sich mit dem opfer hat sehen lassen!
sein ursprünglicher plan, rechtzeitig/ zeitnah mit KW zurückzukehren war schon mit dem überlangen ersten tauchgang obsolet.
das wurde ihm direkt nach dem ersten auftauchen bewusst, er war zu spät dran und vielleicht auch noch nichtmal fertig!
also was machen? alles weitere entsprach nur noch teilweise seinem ursprünglichen plan, ein plan B hatte er scheinbar nicht.
dann wurde ihm bewusst, dass er schon gesucht wird, was endgültig den ursprünglichen plan zunichten machen würde.
PM hatte wahnsinniges glück, dass er nicht beim 2. tauchgang schon inflagranti gestellt wurde!