GermanMerlin schrieb:Wenns offen ist - ist das kein Problem. Wenns es gerade am verheilen ist - kann es wieder aufreissen.
Passiert (durch Viren) ständig bei kleinen Patienten, da mal zu mal auf.. solange es nicht zu oft passiert (Narben) soll es kein Problem darstellen laut HNO.
p.s.: mit Paukenröhrchen welches eine nennenswerte Öffnung des Trommelfells darstellt, kann man definitiv gut genug hören.
Denn es wird derzeit Kindern in Fließbandarbeit eingesetzt aus Angst die würden durch vorübergehende Hörschwäche Lerndefizite bekommen...
Also Trommelfell öffnen um BESSER zu hören.
Es wird auch nicht immer davon abgeraten damit zu schwimmen oder Sport zu treiben.
Eine Einschränkung von KW dadurch mag sein, aber bei vergleichen mit anderen Menschen die ich kenne denke ich eher nicht.
Im Gegenteil, ich war mal "zu" im flugzeug und hätte mir vor Spaß fast schon selbst das Trommelfell aufgestochen wenn ich gekonnt hätte.
GermanMerlin schrieb:Geniesse gerade die ruhge Stimmung hier.
Bin aber gespannt was sonst noch so alles hochkommt.
nix, wozu auch?
@MaybeX Erwähnung der Spuren fügt sich schon ein wenig zu einem Gesamtbild zusammen finde ich. Scheinbar wird tatsächlich erst ganz am Ende des verfahrens der Sack zu gemacht.