Mein Beitrag zu den zusätzlichen Infos des BT Tickers ist gestern etwas untergegangen.
Was könnte der StA damit andeuten wollen?
Der Staatsanwalt berichtet, dass Blut von Kim Wall an mehreren Stellen im U-Boot gefunden wurde. Unter anderem wurden DNA-Spuren rund um die Luke gefunden. Der Staatsanwalt liest, dass die Luke offen gewesen sein muss, damit es DNA-Spuren geben kann, wo sie gefunden wurden. Es protestiert dagegen der Verteidiger. Auf die Frage werden sie später zurückkommen.
Der Staatsanwalt reicht nun eine Dokumentation über eine Pumpe in der Toilette ein, in der Haare und DNA gefunden wurden. Er wird später darauf stoßen, worauf es ankommt, wenn der Staatsanwalt zu seinen Schlussbemerkungen kommt.
Das deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass er KW vielleicht wirklich eine Plastiktüte über den Kopf zog.
Kim Walls Kopf war in zwei Plastiktüten. Eine äußere Tasche und eine innere Tasche. Der Kopf war ursprünglich in den äußeren Beutel gepackt worden und es gab eine Reihe von Perforationen des Beutels. Die Perforationen waren zwischen eineinhalb und 18 Zentimeter lang und waren um die Tasche verstreut.
Auf der Rückseite der Tasche befinden sich mehrere Perforationen, die verstreut verteilt sind.
Auf der Vorderseite befinden sich die Einstiche in der Nähe des rechten Ohrs und des Ohrs selbst.
In seinen abschließenden Bemerkungen wird der Staatsanwalt in Betracht ziehen, warum er glaubt, dass die Länge und der Ort der Perforationen in der Tasche relevant sind, wenn er mit den Läsionen am Kopf verglichen wird.
Wäre interessant wann diese Pause genau war.
Der Staatsanwalt dokumentiert, dass es eine zweistündige Filmaufnahme gibt, die ein Kamerateam am 10. August gemacht hat. Im Film gibt es eine Pause, in der Ton geschnitten wird.
Es waren anscheinend keine Alurohre, die PM verwendet hat, sondern
Eisenrohre! Der Verteidiger dokumentiert Bilder eines Raketenzentrifugenstuhls. - Sie können sehen, dass sie Eisenrohre verwendet haben, warum sie unter anderem in der Werkstatt waren.
Hier aus einer Antwort auf eine Frage während dem Liveticker von ekstrabladet.dk:
Wir kennen die genauen Abmessungen der Eisenrohre nicht, die auf Kim Walls Körperteilen gefunden werden, leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Vielleicht werden wir im Strafverfolgungsverfahren oder unter weiterer Dokumentation weiser.
Das dänische Wort ist "Jernrør". Jern bedeutet Eisen.
Kein Blut auf KWs Unterhose, aber zerrissen.
Kim Walls Unterhose war etwas auseinandergerissen. Blut wurde nicht auf der Unterhose gefunden.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Plädoyer des Staatsanwaltes, wenn er den ermittelten wahrscheinlichen Tatablauf darlegen wird.