Kriminalfall Kim Wall
20.04.2018 um 15:56frauZimt schrieb:Ich stelle mir vor, dass er ihr das Interview nicht geben wollte, aber so tat, als ob.
Denke, er hat sie vertröset und ihr erstmal tolle Bilder geboten, zum Staunen: wie toll er alles im Griff hat, wie klasse sein Boot ist.
Seine Leistung herausgestrichen usw.
Ich kann mir nicht denken, dass etwas das sie "Arbeitssituation" genannt hätte, überhaupt zustande gekommen ist.
frauZimt schrieb:hetruth3 schrieb:
er ist ja nach seiner Aussage ein wie er sich selbst bezeichnete" liebevoller Psychopath
frauZimt schrieb:Das sagt er von sich selber. Ich nehme an, dass er sich in frühere Situationen so empfunden hat, als die Dinge im gegenseitigen Einvernehmen geschehen sind.
Ich glaube nicht, dass das Wort liebevoll hier zutrifft, auch nicht anfänglich.
Er hat sie nicht die Fahrt genießen lassen, um sein Versprechen eizulösen oder so.
Er hat die gesamzte Fahrt auf seine Wünsche zugeschnitten.
Eine ruhige, entspannte Passagierin war ihm nützlich. Das wird es gewesen sein
frauzimt schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Manupulator ist freundlich, solange er etwas will, oder sich langfristige Vorteile verspricht.Super Beiträge und es trifft, aus meiner Sicht, den Nagel auf den Kopf! P.M. suchte nach dem ultimativen Kick.
Wenn er hat was er will, gibt es für ihn "keinen Grund" mehr, nett zu sein.
Dokumentation in 2 Teilen
Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.2018 (TLC)
TLC: 19.04.18 20:15 - 21:15 Tatort U-Boot – der Fall Kim Wall Teil 1
TLC: 19.04.18 21:15 - 22:15 Tatort U-Boot – der Fall Kim Wall Teil 2
Sehr guter Dokubeitrag, sachlich und informativ.
Unter anderem, aus dem Dokubeitrag:
Eine sehr seriös wirkende Frau, welche mit Madsen seit 20 Jahren befreundet ist und schon einige U-Bootfahrten mit ihm absolviert hat, ist ebenso befreundet mit der Ehefrau von P.M.
Sie wurde von P.M.`s Ehefrau (inzwischen geschieden) beauftragt, den Prozess vor Ort zu verfolgen und sich Notizen zu machen, welche ihr wichtig sind und diese Infos an sie weiterzugeben.
Im Dokubeitrag berichtete sie darüber…die Ehefrau war nicht in der Lage während der Prozesstage persönlich vor Ort zu sein, wollte jedoch umfassend informiert werden.
P.M.`s Geliebte Deidre King äußerte sich dahingehend, dass sie nicht akzeptieren kann, was P.M. getan hat.
Im Filmbeitrag wurde auch berichtet, dass P.M. der Konkurrenz (Raketenstart) den wohl verdienten Vorsprung lässt, laut einer Mail.
Er befand sich als Unternehmer in einem Ausnahmezustand.
Seine sexuellen Vorlieben und den Kick, den er verfolgte, in Bezug auf den grausamen Tod der Kim Wall, wird er vor Gericht zu verantworten haben.
Ich bin jedoch , nach wie vor skeptisch, in Bezug auf das Urteil.
P.M. verharrt, da bin ich sicher, im Unfallgeschehen.
Was ist letztendlich P.M. nachzuweisen?
Ich werde das jetzt nicht punktuell auflisten, da ich nicht sicher bin.
Das Urteil wird am 25. April 2018 ausgesprochen.