@passatoDie Meinungen über sein U-Boot gehen schon auseinander.
Erstmal grundsätzlich:
Ich werte nicht alles ab, das jemand geleistet hat, weil er neben seinen Talenten auch eine schwarze, kriminelle, destruktive Seite hat.
Beides kann nebeneinander existieren: das Konstruktive und das Destruktive.
Aber anders herum ist ein Mensch kein ausgewiesen guter Mensch, nur weil er mehrere Sprachen spricht, tolle Bilder malt usw.
Ich glaube, dass sich Herr Madsen in immer fantastische Vorhaben verstiegen hat.
Dass sein Opfer in seinem U-Boot sterben musste (und nicht an einem Ort, der mit ihm nicht in Zusammenhang gebracht werden kann), hat eine Bedeutung. Daran kannst nicht vorbei gucken.
Und am Ende hat er sein Boot versenkt. Dafür hat er im Forum besonders viel Mitleid erhalten.
Ich erinnere mich noch gut, dass einige das Frau Wall angelastet haben. (Sie hat seinen Traum zerstört)
Was mir auch noch durch den Kopf ging:
Er muss doch die Ermittler für dumm gehalten haben, dachte wohl wirklich, er wickelt sie so um den Finger, wie andere Menschen auch.
Die hatten ihn aber von Anfang an in Verdacht und haben nicht locker gelassen.
Klassischer Fall von Fehleinschätzung.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung.
Denke, dass er lange nur die Mord-Fantasie hatte - und dann hatte sein Ego die Umsetzung nötig, weil er in seinen Projekten nicht so fantastisch herauskommen konnte, wie er es gebraucht hat.