GermanMerlin schrieb:Also er macht einen Film mit der Gopro. Und nimmt den Speicherchip raus.
Läßt aber die Kamera an Bord, damit man sie findet und vermutet er hat einen Film gemacht.
Um das dann gründlich zu entkräften lädt er aber vorher die Kamera wieder auf und
feuert dann noch vorzugsweise das Ladekabel über Bord..
Klever- eindeutig höhere Planung.
Jede andere wäre sicherlich so blöd gewesen und hätte einfach die Kamera über Bord geworfen..
Das ist zwar in allem Zynismus ganz richtig, aber Madsen hat auch anderes sehr mies vorbereitet und noch mieser im Ablauf geregelt.
Ich denke inzwischen, dass seine Aussage, dass er über Suizid nachdachte, vielleicht eine der Aussagen ist, die einen wahren Kern haben.
Vielleicht hatte er wirklich die große Krise, plante erst den langen Ausflug nach Bornholm, bei dem er sich mit einer seiner besten Freundinnen zusammen ins Jenseits aufmachen könnte, hat dann aber die Möglichkeit mit Kim Wall gesehen, überlegt dass die Freundin womöglich Einwände hätte die er nicht ignorieren könnte weil er sie mag, und ist dann auf Plan B umgestiegen.
Von da an ist aber alles ziemlich schief gegangen, unter anderem hat der Tod der Frau ihm vor Augen geführt, wie wenig attraktiv dieser Ausweg ist.
Von da an handelt er ziemlich planlos, weil sein Plan war, dass er sich mit der Nautilus und allem Pomp versenkt, und alle Welt um ihn trauert.
d.fense schrieb:Eine BE muss halt nur aufpassen daß da keine Eigendynamik entsteht und es bei kleineren Zickereien bleibt.
Ich wundere mich die ganze Zeit, dass sie ihn überhaupt aussagen lässt. Damit reitet er sich erst so richtig rein, denn nun muss sie nicht nur Zweifel an der Version der Staatsanwaltschaft belegen, sondern auch noch Beweise für seine Version finden.
Schon jetzt ist aber seine Version widerlegt, denn er sagte aus, dass Kim Walls Körper noch heile war, als er anfing sie zu zerteilen, und das ist laut Gerichtsmedizin nicht möglich.
DEFacTo schrieb:eine extra mitgeführte GoPro OHNE medium zur aufzeichnung wirft genauso fragen auf, wie ein handy ohne simkarte fragen aufwerfen würde.
Wenn mehrere Leute die Kameras benutzen, kann schonmal sein, dass eine Kamera ohne Karte herumliegt.
DEFacTo schrieb:eventuell war PM ja ansonsten garnicht zuständig für aufnahmen im 'normalen' ubootbetrieb, vielleicht waren das ja die praktikanten, die den meister/ kaleu/ vladimir , bei der arbeit aufnehmen mussten.
So hat es doch der Praktikant auch ausgesagt.
Es ist übrigens nicht nötig, immer wieder die "Propagandaministerin" zu nennen. Gönne ihr doch den letzten Rest Privatsphäre im Netz, sonst sagt künftig niemand mehr in solchen Fällen aus, weil er sich sicher sein kann, im Netz bloßgestellt zu werden.
Wozzeck schrieb:Wenn man viel filmt, hat man häufig mehr als eine SD-Karte. Das dient dazu, dass man die eine nicht immer gleich leer machen muss, bevor man wieder genug Speicherplatz hat. Wenn man die Karten aber wechseln muss, weil man eben mehrere hat, dann kann es leicht passieren, dass man die Cam auch mal ohne Karte einsteckt.
Zumal, wenn auch andere die Kameras benutzen.
sterntaucher schrieb:Nun wissen wir ja, dass Madsen nach dem Auftauchen seiner Frau eine SMS geschickt hat.
(laut Madsen war das angeblich eine Abschieds-SMS).
Für mich ist das ein deutliches Indiz, dass er nach dem ersten Tauchgang schon auf seinem Handy etliche Anrufversuche zumindest von Kims Freund oder Madsens Frau gemeldet bekam.
Kims Freund hat laut eigenen Aussagen ab 22:00 Uhr Gott und die Welt angerufen, war am Rotieren.
Madsen taucht also um 23:05 Uhr auf, hat eigentlich anderes vor, da wird er von Anfragen überrascht, mit denen er überhaupt nicht gerechnet haben dürfte zu diesem frühen Zeitpunkt.
Madsen war also von Anfang an schon nicht mehr "im Plan", er hatte seinen Irrsinn vermutlich anders geplant.
Das würde meinen Gedanken ergänzen, dass Madsen eigentlich etwas anderes geplant hatte, dann Plan B anleierte und dabei erst der Tragweite seines Plans bewusst wurde.
DEFacTo schrieb:oder ist die heirat vielleicht auch ein beweis dafür, dass nach dem kopfsturz was zurückgeblieben ist? @GermanMerlin
Er ist doch schon länger als seit 2014 verheiratet.
Sandita schrieb:bis 2014 hat er nie jemanden in Ohren oder Nase gestochen und ab 2014 in der RML Werkstatt öfters.
Er hat da meines Erachtens nicht in Ohren und Nase gestochen, sondern so etwas angedeutet. Der das berichtete, meinte, dass Madsen eine Obsession mit Körperöffnungen gehabt ha