Kriminalfall Kim Wall
25.03.2018 um 23:21Also ich finde das nicht ungewöhnlich, dass der Freund ab 22.00 Uhr unruhig wurde. Sie fuhr ja nicht mit einem Dreirad um den Block, sondern saß in einem U-BOOT und meldete sich nicht mehr.
Ebba11 schrieb:Sie fuhr ja nicht mit einem Dreirad um den Block, sondern saß in einem U-BOOT und meldete sich nicht mehr.Absolut... Und die Szene war ja nicht weit ab und abstrakt für ihn, sondern der 'leere Ankerplatz' in unmittelbarer Nähe. Er konnte also mit eigenen Augen sehen, dass das Boot nicht zurückgekehrt war.
- During the night I try to call everything. To the navy, the police, the army.http://nyheder.tv2.dk/2018-03-22-foelg-retssagen-mod-peter-madsen-tredje-dag
"I start cycling on the Refshale island, I call Kim's parents, whom I first met the evening before. I meet someone who turns out to be Peter Madsen's wife, she walks at the hangar.
- She shouts that I must stop asking the submarine - before I have discussed the submarine.
Olle_Schrulle schrieb:PM wird aber wohl gemeint haben, vor nächsten Morgen sucht keiner ernsthaft nach KW.Das kann er ernsthaft nicht angenommen haben. Er wird gewusst haben, dass KW auf ihrer Abschiedsparty zurückerwartet wurde.
Andante schrieb:Das kann er ernsthaft nicht angenommen haben. Er wird gewusst haben, dass KW auf ihrer Abschiedsparty zurückerwartet wurde.Das sage ich doch auch schon die ganze Zeit. Irgendwie spricht das bei ihm für partiellen Realitätsverlust, anders kann ich mir das nicht erklären. Das heißt aber nicht, dass er nicht weiß, was er tut.
FF schrieb:- During the night I try to call everything. To the navy, the police, the army.@fadingsream
Andante schrieb:Er wird gewusst haben, dass KW auf ihrer Abschiedsparty zurückerwartet wurde.Es gibt meines Wissens allerdings keinerlei Hinweise darauf, ob er das gewusst hat oder nicht.
marisa2 schrieb:Hier in diesem Abschnitt steht "during the night" während der Nacht.Nein.
Nicht am nächsten Morgen, oder Morgengrauen.
Ich habe es auch so wie @thetruth3 verstanden, dass er Madsens Frau vielleicht zwischen 24.00 und 1. 45 getroffen haben muss. Denn aufgrund ihrer Reaktion, hat er die Polizei gerufen und auch danach erst Marine etc.. benachrichtigt.
Interested schrieb:Wenn sie um 19 Uhr die Party verlässt, dann sind zwei Stunden bereits ein paar und realistisch wird sie 2-3 Stunden eingeplant haben und das passt auch mit der Zeitangabe, die Madsen selber angab. Nämlich 22:30 Uhr abgesetzt - irgendwas wird wohl besprochen worden sein, dass Madsen sich an die Zeitangaben anpasste.Ich glaube schon, dass es diesbezüglich gewisse Unterhaltungen gab. Warum auch nicht? Es wäre ne plausible Zeitangabe. Und seiner Frau hat er geschrieben, dass er noch ein paar tests an der Nautilus vornimmt. Bei der Anhörung hat er es als Abschied ausgegeben. Hätte man nachgefragt, hätte sie das gesagt und zeitgleich hat Kims Freund Alarm geschlagen. Keinen Kontakt zu seiner Freundin, die ihm davor permanent bis zum Tauchgang getextet hat. Und ich schätze sie so ein, dass sie direkt danach auch geschrieben hätte. Das alles gutgegangen ist, dass sie bald zurück ist. Dazu kam es aber nicht mehr!
Interested schrieb:Und wo genau sie sich getroffen haben.Wenn ich mich richtig erinnere, dann lebte Madsen mit seiner Frau in der Werkstatt oder einem Boot, das in der Nähe lag. Ich schätze, dass sie beim Rumlaboratorium war, als Kims Freund sie traf.