Kriminalfall Kim Wall
30.03.2018 um 20:15parabol schrieb:warum hat PM Rohrstücke fürs Versenken verwedet, sind doch unpraktisch?Unpraktisch?
Er konnte sie gut auffädeln auf seine Gurte. Sie waren vorhanden, standen in der Werkstatt in einem Karton herum.
Für alle anderen Teile hat es ja gereicht, nur der Torso tauchte auf, weil mit viel zu wenig Ballast bedacht.
Nur: Vielleicht war es ja so beabsichtigt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich da verschätzt oder gar verrechnet hat.
Er wollte es vielleicht so. Man sollte den Torso finden.
Für eine solche Vermutung spricht ja auch, dass er einige von Kims Sachen behalten hat.
Könnte Fetisch sein, könnte aber durchaus auch so sein, wie der Staatsanwalt denkt:
Man vermutet, dass Madsen eine irreführende Spur an Land legen wollte.
Er habe also Kim abgesetzt an Land ( sein ursprünglicher Plan könnte ja gewesen sein, nach dem Auftauchen zuerst ein Absetzen vorzutäuschen, indem er zum Liegeplatz zurückgefahren wäre und dann gleich wieder weg, das Radar hätte dies dann auch bestätigt; da kam ihm halt die viel zu frühe Suche in die Quere, er musste schon von Anfang an anders weitermachen, als geplant), Tage später taucht nur mehr der Torso auf von ihr, und irgendwo anders wird dann Unterwäsche, Haare und anderes von Kim gefunden.
Der Torso wurde mit Gurten und Gewichten beschwert, wie sie auch in seiner Werkstatt zu finden sind. Das belastet ihn einerseits schwer, zugleich ist es aber auch sehr entlastend.
Wer ist so blöd, und macht so einen eindeutigen Fehler. Da liegt es doch näher, dass irgendwer Madsen den Mord anhängen will. An Kim wurde keine DNA von Madsen gefunden, denke, an den ganzen anderen Teilen, die gefunden wurden, auch nicht. Er scheint wirklich äußerst darauf bedacht gewesen zu sein, keinerlei Spuren, die direkt auf ihn verweisen, zu hinterlassen.
Das ist natürlich reine Spekulation von mir.