Kriminalfall Kim Wall
30.03.2018 um 18:28Interested schrieb:Was sind das überhaupt für schwache Zeugen der Verteidigung? Und mit was für belanglosen Aussagen die so daherkommen. Ist das wirklich alles, was die Verteidiung aufzuwarten hat? Ich könnte mir im Übrigen auch vorstellen, dass Frau Engmark PM von einer Aussage abgeraten hat. Er kann aber nicht anders, sein Ego verlangt danach - nur, bei diesem Publikum (StA. Richter - zieht das irgendwie nicht). In wieviele Widersprüche der sich bisher reingeredet hat.DANKE! Das ist genau das Gleiche, was ich vor ein paar Posts geschrieben hatte. Vermutlich
- hat die Verteidigung erst einige Zeit nach der Mandatierung verstanden, an wen sie da geraten ist.
- ist sie als ehemalige Staatsanwältin und die letzten Jahre als Expertin für Korruptionsrecht nicht gewohnt, mit Sadisten und Psychopathen oder Personen mit derartigen Charakter-Zügen umzugehen. (Das mit den psychopathischen Zügen im Unterschied zu richtigen Psychopathen habe ich nie verstanden, kenne nur die diversen Abfrage-Skalen, Hare, Cleckley usw., kann da jemand helfen?)
- hat sie ihm geraten, zu schweigen und ihn nicht in den Griff bekommen.
- hat die Verteidigung keine vernünftige Geschichte, die man durch Zeugenaussagen erhärten kann.