@GermanMerlin Danke, dass Du das alles nochmal erklärt hast. Das macht es etwas klarer.
Nur eine Frage... Was hat bewirkt, dass der Druck dann wieder anstieg und er die Luke öffnen konnte?
GermanMerlin schrieb:. Dann hat er die Luke geschlossen von außen, um den Freibord wieder zu erhöhen. Dann die vorderen Tiefenruder von der Stellung tauchen (also Horizontal) in die Stellung Überwasserfahrt (also Senkrecht) gebracht.
Das musste er von außen machen???
GermanMerlin schrieb:Der Harley D. Mann und ich halten dieses Szenario im wesentlichen für plausibel.
GermanMerlin schrieb:Selbst wenn er danach noch mal getaucht hat und diese kontaminierte Druckluft in die Tauchtanks geblasen hat und neu aufgefüllt müsste sich noch jede Menge Abgase, insbesondere Stickoxide in den Druckluftbehälter nachweisen lassen.
Für einige Pappnasen hier sind solche technischen Detail Spitzfindigkeiten ja nicht wichtig -
die Spurensicherung sieht das vermutlich aber ganz anders.
Nunja, das wäre (noch) ein Beweis, dass er wieder gelogen hat.
trailhamster schrieb:Peter Madsen ist brilliant und hat einen Plan
Naja, brilliant fand ich seine Vorstellung vor Gericht genauso wenig wie die Lügen davor.
Er stichelt den Staatsanwalt ein bisschen, lässt sich aber auch selbst aus der Fassung bringen und mit der Aussage, Kim sei tot, aber unversehrt gewesen als er anfing sie zu zerteilen, hat er schon eine leicht zu wiederlegende Falschaussage gemacht.
Brilliant war auch nicht, wie er versucht hat, Kim Walls Tod zu vertuschen und seine Lügen schon gar nicht. Selbst wenn er es geschafft hätte, den Leichnam verschwinden zu lassen, hätte man das Blut an ihm und im U-Boot gefunden.
Madsen ist nicht übermäßig intelligent, auch nicht auf seinem Fachgebiet auf dem ihn andere überholten und mit der Nautilus zurückließen, die, wie man jetzt auf drastische Weise erfährt, mehrere gravierende technische Fehler und Sicherheitsmängel aufwies. Da können die schönen neuen Polsterbezüge nicht drüber hinweg täuschen.