@FF FF schrieb:Madsen beschreibt es anders, er meint dass er die Entwässerung vergessen hat.
Davon ging ich aus wie im Spoiler steht unter "Annahmen" und dann passiert basierend auf dem was ich vom UC3 auf bildern zu erknennen glaube nach meinem Verständnis und meinem Verständnis der Physikalischen Grundgesetze nicht wissend das was ich beschrieben habe.
FF schrieb:Madsen sagt, dass dann außerdem Unterdruck-Notventile aufgegangen sind.
Es gibt afaik keine "Unterdruck-Notventile" das wären auch unlogisch da es ja Ventile wären die beim Tauchen Wasser von aussen reinlassen.
Du meinst evtl. die Sicherheitsventile aka Überdruckventile der Drucktanks.
Die habe ich auch ausführlich erwähnt.
FF schrieb:- Hätte es einen höheren Druck aus dem Maschinenraum gegeben, hätte es keinen Unterdruck in der Messe gegeben, der die Luken blockiert haben könnte.
Du zitierst den Teil, bei dem die Motore dann aus sind aufgrund des Unterdruckes und der erklärt wie der Unterdruck sich wieder ausgleichen konnte und was dabei zu erwarten wäre.
Wenn du von vorne liest und chronologisch folgst gelangst du zu dem Punkt bei dem der "starke" Unterdruck im Masch. Raum zu einem langsam "steigenden" Unterdruck also sinkenden Luftdruck in der Messe führt was PM Zeit gibt die Luke überhaupt zu öffnen.
Wäre die Undichtigkeit im Schott sehr groß so wäre natürlich der Druck im Maschinenraum und Messe ähnlich, die Zeitschiene ein wenig anders aber der Gesamtablauf gleich.