Guten Morgen zusammen, ich habe diesen Thread leider erst sehr spät gefunden. Soweit ich zurück gelesen habe, wurde zwar über die Verteidigerin PM's diskutiert aber ihr Interview, vom 25.04.2018 im Ekstrabladet, nicht gepostet. Hier nimmt sie u.a. Stellung dazu, ob sie weiter die die Verteidigung PM's übernehmen wird und was ihre Kinder dazu sagen. Ich fand es jedenfalls sehr interessant!
Hier die Übersetzung von Google und der dazugehörige Link:
Betina Hald Engmark besuchte Peter Madsen heute Nachmittag im Gefängnis, nachdem sie zu der schwersten Strafe des Landes verurteilt worden war. Urteil über das Leben.
"Natürlich ist er sehr betroffen und in einer Situation, in der er sehr darüber nachdenkt, was passieren wird. Er muss einfach alles versenken, sagt der Verteidiger.
Sie hat heute im Namen ihres Mandanten das Urteil vor Ort angefochten, aber wie die Berufung konkret gestaltet werden soll, wird erst später entschieden.
- Er überlegt, was der Inhalt dieses Aufrufs sein soll. Da müssen wir abwarten, bis er darüber nachgedacht hat. Ich wusste, dass es niemanden gab, der mich vor Gericht sagen hören konnte, ob es sich um ein Zeugnis oder einen klopfenden Gedanken handelte ", sagt Betina Hald Engmark und fügt hinzu, dass Peter Madsen natürlich Rat und Anleitung von ihr bekommt.
Seine Wahl
"Aber er muss die Entscheidungen treffen, die getroffen werden müssen", sagt sie.
- Wann wird es eine Antwort darauf geben, in welcher Form diese Berufung sein sollte?
- Ich kann das nicht beantworten. Es wird appelliert, und dann müssen wir sehen, ob es mit dem einen oder anderen Inhalt ist.
"Aber, wie ich es verstehe, ist es in Bezug darauf, ob es ein Zeugnis oder eine Strafe ist?
"Vor allem kann unterschieden werden zwischen. Aber es ist ansprechend, und darauf können wir uns jetzt beziehen, sagt sie.
Der Unterwasserfall ist der erste Mordfall von Betina Hald Engmark, und einige haben sich gefragt, warum sie gefragt wurde. Sie hat sich bisher geweigert zu antworten. Aber jetzt nahm sie etwas von dem Magazin aus ihrem Mund.
Müde von Gesten
"Ich bin es leid, die Kreationen und Geschichten zu hören, die herumfahren. Ich bin Verteidiger geworden, glaube ich, weil ich der Familie empfohlen wurde. Ich kannte Peter Madsen oder seine Familie nicht im Voraus. Ich wurde kontaktiert und gefragt, ob ich an der Sache interessiert sein könnte, und ich sagte ja, den 11. August abends, sagt Betina Hald Engmark, die auf dem Heimweg vom Skanderborg Festival war, als sie gefragt wurde.
- Bereust du, dass du ja gesagt hast?
- Nein, das tue ich nicht. Es hat einige zeitgerechte und auch ein wenig menschliche Kosten gehabt. Zum Glück habe ich einige verständnisvolle Kinder, aber von Zeit zu Zeit ist etwas von ihnen vergangen. Es braucht viel von meinem Freund und meinen Kindern, weil sie mich nicht oft gesehen haben. Aber ich denke, ich habe es geschafft, das Gleichgewicht zu halten, sagt sie.
- Es gibt mehrere Kommentatoren, die scharf formulieren, warum Sie einen wie Peter Madsen verteidigen. Wie war der Fall für dich und deine Kinder?
"Zum Glück sind meine Kinder nicht dort, wo sie von Instagram oder Facebook erwischt werden, obwohl sie gleich alt werden. Wir waren also nicht dort. Und ich lese diese Dinge nicht einmal. Ich war nicht in und schaute auf Kommentare zu verschiedenen Artikeln. Ich habe in den ersten Tagen ein bisschen versucht, und dann dachte ich, dass ich das nicht tun sollte, sagt Betina Hald Engmark, die sich bewusst war, mit ihren Kindern zu sprechen, weil die Sache so viel Aufmerksamkeit bekam.
Weiter als Verteidiger
"Kinder sprechen auch und es war sehr früh in dem Prozess, dass ich mit ihnen reden musste, weil Kameraden und Spielkameraden und sogar Schullehrer kamen und fragten:" Was macht deine Mutter gerade? " sagt sie und fährt fort:
"Da musste ich mit ihnen reden, und eigentlich war ich in der 6. Klasse meines ältesten Jungen drüben, wo sie viel darüber geredet haben. Also entschied ich mich, einen kleinen Vortrag in der Klasse zu übernehmen, was es bedeutet, ein Verteidiger zu sein. Und es machte einfach, dass das Gas vom Ballon aufgenommen wurde, und plötzlich war es nicht so mysteriös und vor allem mehr, sagte sie. Jetzt wird gegen den Tötungsfall Berufung eingelegt und voraussichtlich noch im Laufe des Jahres an das nationale Gericht weitergeleitet. Und nach dem Plan wird es wieder mit Betina Hald Engmark neben Peter Madsen sein.
- Mein Klient hat seinen Wunsch geäußert, dass ich als Verteidiger weitermachen werde, ja.
- Können Sie auf etwas hinweisen, von dem Sie glauben, dass es vor dem nationalen Gericht anders gehandhabt werden kann?
- Nein, ich möchte nichts sagen. Nach meiner Erfahrung haben wir gezeigt, was wir vor dem Stadtgericht tun können.
https://ekstrabladet.dk/112/madsens-forsvarer-han-overvejer-indholdet-af-anke/7132341