@passatoEs könnte sein, das es bisher kein Geständnis von ihm gibt da es ihm noch nichts bringt. Ich weiss nicht genau wie so etwas verhandelt wird.
Aber er könnte es als Tauschmittel zurückhalten.
Mmn ist es P.M.s mangelndes Schuldgefühl und seine eingebildete "Überlegenheit" mehr zu wissen als andere der Grund.
Seine storys zeigen das er die Tat vor sich selber nicht verantwortet und sie vermutlich für eine Verkettung unglücklicher und zufälliger Umstände hält. Er sagt sich: " ich bin da reingeraten..." Er ist Narzisst mit einer antisozialen Persönlichkeit, so die Gutachter,
der Unrecht weiss aber für sich nicht einsieht.
Rücksichtslosigkeit aufgrund von absoluten Freisein von Gewissen. Und darum kein Geständnis. Er fragt sich vielleicht: "Warum soll
ich etwas gestehen, wenn doch gar nicht klar ist was ich getan habe und warum soll ich etwas für euch tun, was bekomme ich dafür? "
Nicht Reue und Mitgefühl für sein Opfer sondern Wut auf die Umstände." Ich lege ein Geständnis ab wenn ich das möchte."
Geht es hier jemanden auch so, das nach dem Urteil das Extreme dieser Tat nochmal stärker deutlich wurde?