242 schrieb:Die Doku war besser als gedacht und das Resultat hier im Thread leider wie erwartet.
Ich verstehe den Trubel , die aufflammende Empörung , die daraus resultierenden wieder aufgewärmten und extrem ermüdenden gegenseitigen Vorwürfe - gekrönt von dem abschliessenden User Bashing - was sich hier leider vor allem in den letzten Tagen sehr etabliert hat - nicht .
einige hier sind wohl im " Mobbingmodus "
Diese Doku war eben endlich mal auf Deutsch - was aus meiner Sicht der Hauptgrund für das jetzige Theater hier im Thread ist.
Du hast sicherlich recht, dass durch die -endlich mal in deutsch- vermittelten Fakten einiges klarer und verständlicher wurde.
Aber trotz Einwände vieler User ebbten ja die immer wieder neu diskutierten Unfalltheoriensogar nach Auffinden des Kopfes nicht ab. Genauso unermüdlich wurde die Abgasversion durchgekaut. Und wenn man aufmerksam mitlas, wurden durch diese Beiträge sehr oft Diskussionen, die sich mit dem Charakter PMs beschäftigten, unterbrochen, abgewürgt.
Vielleicht empfinde ich es auch nur so, weil mich diese Anteile der Beiträge mehr interessiert haben, als die endlosen "technischen" Ausführungen, die im Fernsehbeitrag verblüffend wenig Raum einnahmen, weil sie offenbar schlichtweg Nonsens waren.
Hier geht es jetzt also nicht um ein "Mobbing", sonder ich persönlich atme auf, dass in der Realität den Absurden Geschichten von PM offenbar deutlich weniger Beachtung geschenkt wurde, als ich durch das Mitlesen in diesem Forum befürchtet habe.