off-peak schrieb am 16.09.2020:Vor allem ist es ein Unterschied, ob ich jemanden ihm Affekt töte, oder mit Werkzeugen foltere. Letzteres lässt sich mit Ersterem nicht erklären.
Ganz genau. Die Quälerei und Folter, zu denen er im Stande ist, sind abartig, er wird zudem wohl keine Reue empfinden. Ich hoffe sehr, dass er auf keinen Fall nach zwölf Jahren frühzeitig entlassen wird.
Photographer73 schrieb am 16.09.2020:gekauft wird das Buch so oder so wegen dem Mord an Kim Wall, ob dieser nun zur Sprache kommt oder nicht.
JosephConrad schrieb am 16.09.2020:steht oft der Promistatus und weniger das Verbrechen im Vordergrund
Das denke ich auch. Die Geschichte ist bekannt und die Neugier und das Interesse an dem Fall sind meiner Meinung nach nicht nur geweckt, er ist immer mal wieder medial vertreten.
Noreg schrieb am 16.09.2020:so hat er es aus " Lust dazu " geplant und umgesetzt.
Heribert schrieb am 18.09.2020:Für mich ist er ein Psycho der schlimmsten Sorte, vor dem Menschen geschützt werden müssen
Die gesamte Planung, das Auffinden der freiwillig mit fahrenden Frau, die brutale Tötung und das zerstückeln der Leiche kann ich nur als bestialisch bezeichnen. Kann dem nur zustimmen, dass die Gesellschaft vor jemandem mit solcher Mordlust, beschützt werden sollte.
Ahmose schrieb:in die Geschichte eingehen, eher wohl als armer Kapitän, dessen Passagier tragisch verstarb.
Habe auch das Gefühl bekommen, dass er sich nur in eine Opferrolle zwängen möchte. Totaler Realitätsverlust wie mir scheint, bei den Beweisen und Zeugen.
Ahmose schrieb am 17.09.2020:PM hatte ja mal hier und da die Bemerkung fallen lassen das er gerne mal einen Snuff-Film drehen wolle
Das er solche Videos gespeichert hatte, wußte ich. Jedoch ist das wirklich heftig. Nun versucht er nach den ganzen ihn überführenden Beweisen immer noch, sein Opfer zu belasten und gleichzeitig sich selbst als unachtsamen Kapitän hinzustellen. Total suspekt, das müsste ihm selbst eigentlich klar sein.
Seine Ehefrau kann wohl keiner so richtig verstehen und nachvollziehen, warum sie ihr Leben mit ihm teilen möchte.