Dawn schrieb:Ernsthaft, vielleicht hat man gedacht, dass ein derart technisch begabter Mensch sich im Rahmen ausleben sollte und dass das auch positive Synergien für das Werkstattkonzept bringt.Vielleicht wollte man ihm einfach mal dabei zusehen, wie er etwas entwickelt. Die Überwachung war dann doch zu blauäugig - Spiel mit dem Feuer.
Nicht nur blauäugig, es war fahrlässig. Sowas geht bei ihm einfach nicht.
Der Gedanke mag nett gewesen sein, aber M bleibt wer er ist, und das ändert mMn auch niemand. Deren Konzept mag gut sein, scheitert aber bei Leuten wie ihm. Das müssen die sich eingestehen, wenigstens jetzt.
Dawn schrieb:Dass er weitere Morde begangen hat, ist nicht unmöglich, aber ich glaube eher nicht. Dazu war er zu besessen von seinen Projekten.
Das geht parallel, und ich glaube es war ihm auch egal ob er geschnappt wird. Das gehört bei ihm dazu, und ich denke er landet noch in der Akutpsychiatrie.
Dawn schrieb:Die unterschaetzte Gefahr des Internets, ohne Internet wäre der Mord wohl nie passiert.
Da wäre ich mir nicht sicher. Fantasie funktioniert auch ohne Internet.
JasminTea schrieb:Als ob er ein Drehbuch abspielt.
So gesehen macht er das auch, er folgt seinem Drehbuch.
JasminTea schrieb:Auffällig, wie undurchdacht seine Pläne letztlich sind. Sie sind mit so viel Risiko verbunden.
Undurchdacht glaub ich eher nicht, er nimmt es halt in Kauf. Es ist der Kick den er braucht.
JasminTea schrieb:Hoffe sie schließen da jetzt die Sicherheitslücken, lassen den da nicht mehr basteln in der Werkstatt.
Zunächst vermutlich nicht. Ob das so bleibt? Die haben ein anderes Konzept für die Haft, nur ist bei M selbst Nadel und Faden eine Waffe die er einsetzen würde.
JasminTea schrieb:Der hatte das bestimmt von Anfang an so als Plan vor. Also den Ausbruch. So als Plan B (für den Fall, dass er geschnappt wird).
Ob er schon neue "neue Idee" hegt? Ein gruseliger Typ.
Das glaube ich auch. M ist selbst in Haft ein gefährlicher Mensch. Bin mir sicher das er weitere Pläne/Fantasien hat die er auszuleben versucht.