Olle_Schrulle schrieb:Bin mir auf jeden Fall sicher, daß auch Männer manipulierbar sind. Glaube, nur wenige Leute sind komplett dagegen gefeit, da man die Tricks ja erstmal erkennen muß.
@Olle_SchrulleWie schon geschrieben, das denke ich auch. Bei einem Mann würde er gucken, welches Register er ziehen muss.
Darauf komme ich, weil ich hier im Forum gesehen habe, wie fest ein männlicher Kumpel zu ihm gehalten hat. Auch noch, als allen längst klar sein musste, dass P.M. K.W. umgebracht hat.
Peter macht so etwas nicht. Peter ist an Frauen überhaupt nicht interessiert...Ich sehe die Gefahr hier an anderer Stelle:
Ein Peter Madsen ist ein prominenter Patient. Ein schwerer Fall. Mit Peter Madsen sind Lorbeeren zu verdienen. Wer Peter Madsen erfolgreich therapiert, gewinnt Anerkennung. Der muss fachlich wirklich gut sein.
Und dann kann es passieren, dass auf Seiten des behandelnden Psychologen der Wunsch erfolgreich zu sein so groß ist, dass er meint zwei Stufen auf einmal nehmen zu können. Dann spielt der Patient, der sich von Behandlungsfortschritten Hafterleichterungen verspricht , den gebesserten Patienten und der Psychologe übersieht, dass es diesen Fortschritt nicht gibt.
Auch wenn Sicherheitsböden eingezogen sind, um solche Manipulationen und Fehleinschätzungen zu verhindern, werden sie doch vorkommen.