Photographer73 schrieb:Theoretisches Gedankenspiel - es gab sie und sie wurde bereits gefunden. Informiert (auch über den Inhalt) wurde nur die Familie von KW, der Öffentlichkeit wurden die Informationen vorenthalten, da es keinen Sinn mehr machen würde großartig darüber zu berichten, da Madsen bereits verurteilt ist und die Behörden sowieso keine weitere Stellungnahme zum genauen Inhalt abgeben könnten. Unmöglich ?
Als Laie würde ich sagen, dass das Bildmaterial trotzdem zu den Akten gehört.
Der Film- oder die Fotos- beschreiben ja in erster Linie Madsen. Er hat sich zur Tat nicht geäussert, nicht gesagt, wie er sie getötet hat und nicht warum.
Wenn man den Aufbewahrungsmöglichkeiten nicht traut und Angst hat, jemand spielt den Chip der Presse zu (oder macht ihn anders zu Geld) , müsste der Inhalt von mehreren Personen gesichtet und beschrieben werden, so dass ein Inhaltsbeschreibung bei den Akten liegt.
Der Chip selber sollte dann zerstört werden.
Darüber sollte man die Eltern informieren und ihnen anbieten, dass das in ihrem Beisein passiert.
Einfach kaputtmachen, damit der Inhalt nicht in die Welt kommt, geht meiner Ansicht nach nicht.
Madsen wurde verurteilt und der Fall ist abgeschlossen, das stimmt.
Aber Herr Madsen lebt noch. Er stellt möglicherweise immer noch eine Gefahr für seine Mitmenschen dar. Irgendwann wird er aus der Haft entlassen werden. In Hinsicht auf seine Zukunft sollte man den Chip- sollte er gefunden werden- ausgewerten- und den Inhalt archivieren , bevor man ihn zerstört.
Ich glaube nicht, dass der Chip gefunden wurde.
Denke eher, er hat ihn ins Wasser geworfen. Er war überrascht von seiner Festnahme (damit hatte er nicht gerechnet) und hat den Chip- sollte es einen gegeben haben- wohl unauffällig ins Wasser geworfen.
Dass ihn so ein Film oder Fotos von der Tat ans Messer liefern würden, war ihm wohl klar.