Ahmose schrieb:Er gibt ja nur zu, das er für ihren Tod verantwortlich ist. Das betont er sogar nochmal extra. Und so ähnlich hat er sich ja schon immer geäußert. Also eigentlich nichts Neues. Ein Geständnis ist das meiner Meinung nach nicht.
Für Salami-Madsen ist das schon ein Geständnis. Er hat immer nur scheibchenweise etwas zugegeben.
Warum kommt er jetzt damit raus? Es ist ruhig um ihn geworden, seine Währung ist Aufmerksamkeit und das seltsame Verlangen nach erbärmlichen Ruhm, wie bei so vielen Straftätern, die sich noch Jahre später an ihrer eigenen Tat bedröhnen.
Eine Provinzgröße der Raketen- und U-Boottechnik will nicht aus dem hellen Dauerfokus in die Bedeutungslosigkeit fallen.
Vielleicht war seine Offenbarung ein Teaser, vielleicht war zuwenig Interesse an ihm und seiner Geschichte und er wünscht sich wieder mehr beachtet zu werden. Ich glaube, dass ihm Geld nur als Mittel zum Zweck wichtig ist und das kann man auch im Gefängnis gebrauchen oder anders verteilen.
Mir kommt es so vor, als wenn er immer noch nicht wahrhaben will, was er wirklich und aus welchem Grund tat, denn sein Leben passt nicht in das Bild eines typischen Schwerverbrechers. Und er betrügt Kim Wall immer noch um ihre Wahrheit.
peawe schrieb (Beitrag gelöscht):off-peak schrieb:
Nur besonders starke Realitätsverweigerer kaufen ihm noch den Unschuldigen ab.
Davon gab es doch einige in diesem Thread. Wo sind die abgeblieben?
Nunja, man gibt halt ungern zu, dass man 356789 Beiträge für Nöppes geschrieben hat, obwohl es so klar war, was tatsächlich passiert ist.Peter Madsen und Kim Wall waren so entfernt und einsam wie auf einem anderen Planeten und die Beweise fielen wie aus einem Trichter direkt auf Peter Madsen, dem einzig möglichen Mörder.
Ich denke, ein Großteil hatte auch einfach nur Spaß daran, sich allen logischen Hinweisen zum Trotz und bis zum Abwinken über die technischen Möglichkeiten den Kopf zu zerbrechen, Stichwort Luke.