Kriminalfall Kim Wall
21.04.2018 um 20:22DEFacTo schrieb:ich find aber gut, dass jetzt abschließend von einem fachmann die restaurantanlage auf sicherheitsmängel überprüft wird.Die Videoanlage innerhalb des Geländes ist schon okay. Das sind starr eingestellte Domekameras mit Infarotbeleuchtung. Die zeigen auch Nachts was an. Aber eben nur auf dem Sektor auf den sie eingestellt sind und soweit wie die Infarotbeleuchtung reicht.
Ich hatte mich damals zu Beginn des Treads gewundert, das die Kameras so schnell ausgewertet worden sind.
Quasi am Tag der Festnahme oder am Tag danach. Erinnere mich nicht mehr so genau. Normalerweise dauert so was länger - vermute ich einfach mal. Hab die Fragestellung aber nicht ganz vergessen.
Wenn man jemand überführen will muss man übrigens auch keine Videobilder auswerten,
manchmal reicht es zu behaupten, das man das getan hat- selbst wenn der entsprechende Bereich evt. gar nicht überwacht wurde. Es reicht manchmal wenn man dem Verdächtigen glaubhaft macht das der Bereich überwacht wurde um ihn zu einem Meinungsumschwung zu verhelfen. Wenn es so war - war es klever.