Interested schrieb:Wenn man lebenslänglich inhaftiert ist, warum sollte man das auch nicht akzeptieren? Real zurückzahlen wird er eh nie etwas - ob das allerdings was am Strafmaß ändert, ist fraglich
Aus Fürsorge der Steuerzahler..? ;-) Nein, es ist schwer zu sagen, was in dieser Situation am klügsten ist. Wenn man Schadensersatzansprüche akzeptiert, kann es vielleicht so interpretiert werden, dass man sich schuldig bekennt? Aber es kann vielleicht auch als reumütig und entgegendkommend angesehen werden? Ich denke, Madsen und Betina haben das im Detail besprochen.
Im übrigen bin ich nicht heute nach Dänemark gekommen, weil der Nachtzug so verspätet war,
dass es sinnlos gewesen wäre, ihn zu nehmen. (Ich haße
Statens Järnvägar!) Aber ich werde es am Freitag noch einmal versuchen.
Es scheint heute im Gerichtssaal allerdings nicht so aufregend gewesen zu sein; immer noch fast nur Wiederholung dessen, was im
Byret gesagt wurde. Ekstrabladet schreibt doch, dass Madsen viel älter und müder aussieht, als im letzten Frühling...
...und mehrere Zeitungen schreiben über die drei Frauen, die auch heute gekommen sind, um PM zu unterstützen. Die Wärterin ist einer von ihnen. Sie scheinen jetzt alle gute Freunde geworden zu sein; sie reden und lachen laut miteinander und flirten mit Madsen zusammen... Eifersucht ist vielleicht kein gutes Gefühl, aber dies verstehe ich nicht... ???!!! :-O
http://nyheder.tv2.dk/2018-09-12-ubaadssagen-peter-madsens-ankesag-fortsaetter-i-landsrettenBag forsvareren er en række pladser reserveret til Peter Madsens pårørende eller støtter - her sidder tre kvinder, der også var til stede under det første retsmøde i landsretten. De taler sammen, griner højlydt.Peter Madsen føres ind af to ansatte fra Kriminalforsorgen. På vej forbi de tre kvinder smiler han til dem. De smiler igen. Han taler lavmælt med sin forsvarer.