Photographer73 schrieb:Ich glaube ja nun nicht daran, daß er ein Buch schreiben wird, aber falls er es tun sollte, glaube ich nicht, daß er Probleme damit haben dürfte einen Verleger zu finden. Und in Vorkasse müßte er wohl auch nicht treten, im Gegenteil. Jeder Verlag will verkaufen, Pietät spielt da selten eine Rolle. Aber selbst wenn er keinen Verlag zuhause finden würde, bliebe das Ausland, zB die USA, die da wenig pingelig sind. Auch das Machwerk von OJ Simpson wurde veröffentlicht, auch wenn der Verkauf später verboten wurde. Zu dieser Zeit stand es aber auf Grund der Vorbestellung bereits auf der Bestseller Liste. Es gibt genügend Leute, die so etwas lesen wollen.
...oder vielleicht ein deutscher Verleger, wenn man all den bösen Klatsch bedenkt, die in Deutschland über die Königsfamilien von Skandinavien veröffentlicht wurden..? ;-) Scherz beiseite; es wird keine Verlage fehlen, sondern die Verleger werden sich um das Buch streiten.
Wir wissen ja schon, dass PM bereits in der U-haft mit dem Schreiben begonnen hat - aber nicht um was es geht. In jedem Fall wird es höchst unwahrscheinlich um den Mord gehen, weil er nicht offiziell gestanden hat, aber weiter vorgeben will, unschuldig verurteilt zu sein.
Übrigens habe ich viel von seinem Blog gelesen - und er schreibt gut! Er könnte zum Beispiel sehr gut einen historischen Roman schreiben... Es gibt auch viele Leute, die in den Kommentaren zum Blog geschrieben haben, dass er auch Fiktion schreiben sollte!
Er kann mitfühlend und poetisch schreiben. Ich erinnere mich besonders an einen Text über ein paar alte Lokomotiven, die irgendwo in Norwegen verrosteten, und wie sie davon träumten, dass Arbeiter kommen würden und sie restaurieren würden. Aber als schließlich einige Männer kamen, kamen sie um die Lokomotive zu zerhacken und sie total zerstören... PM beschrieb es so lebhaft, dass ich tatsächlich zu Tränen gerührt war, obwohl ich es nicht gewohnt bin, über Maschinen zu weinen! Wenn jemand interessiert ist, könnte ich versuchen, diesen Blogbeitrag (oder einen Teil davon) zu übersetzen.