Photographer73 schrieb:Erstaunlich, daß er dann nicht sein ganzes Leben lang von einer Schlägerei in die nächste gerutscht ist.
@PhotographerMein Gott, der Mann ist im
Gefängnis.Im Leben "draussen" hat man die Möglichkeit einander auszuweichen. Wenn einem ein anderer nicht gefällt, lässt man ihn links liegen.
Im Gefängnis ist die Belegschaft dagegen recht überschaubar. Man läuft sich immer wieder über den Weg. ein Gefangener kann nicht seine Sachen packen und in einen anderen Knast ziehen, so wie er im freien Leben umziehen könnte, wenn ihm die Nachbarschaft nicht gefällt.
Photographer73 schrieb:Woher willst du also so genau wissen, wie es zu diesem Zwischenfall kam ?
Ich weiss auch nicht GENAU, was da passiert ist. Wo hab ich das behauptet?
Mir geht nur unsagbar auf den Geist, dass hier immer wieder behauptet wird, dass Kinder- und Frauenmörder in der Knasthierarchie ganz unten sind.
Und das bekommen sie zu spüren, in dem sie ab und zu eine Abreibung kriegen.
Das ist ein Klischee.
Wenn es im Leben in Freiheit zu Schlägereien kommt (aus 1000 anderen Gründen), kann man davon ausgehen, dass das Aggressionspotenzial in den Knästen noch viel größer ist.
Einmal bedingt durch die Zusammensetzung der Insassen: Wegen Gewaltdelikte Verurteilte, die ihre Konflikte durch Schlägereien zu lösen gewohnt sind
und bedingt durch das Eingesperrt sein.
Da muss man nicht die "Frauenmörder sind ganz unten- Theorie" als Erklärung heranziehen. Es gibt eben auch andere Gründe für eine blutige Nase.
(Blutige Nase ist ein Synonym. Nicht, dass du gleich antwortest, woher ich das mit der Nase weiss. Es könnte sich auch um ein Veilchen gehandelt haben
:D)
Du warst im thread Jonbenet Ramsey richtig gut. Sehr konzentriert und wach. Daran muss ich oft denken, wenn ich deine momentanen Beiträge lese.