Kriminalfall Kim Wall
05.08.2018 um 12:27HipMalic schrieb:Ja und weil er sich nicht mit etwas Langweiligem (Dativ!) beschäftigen wollte, versucht er sich eben kurzum mal als Mörder mit einer Tat, die an Grausamkeit ihresgleichen sucht?ich denke, Merwinna ging es eher darum, die Persönlichkeit von PM zu verbildlichen. Es ging ihm darum, dass PM anscheinend Größenwahn/Allmachtsphantasien hat und durchweg getrieben von seinem Ego ist, welches etwas "Einmaliges" schaffen wollte - auch wenn es dabei um Sadistisches geht. Aus PMs (kranker) Sicht, sind die Taten womöglich auch nicht als etwas Schlechtes zu bewerten, sonst hätte er sie ja nicht begangen oder zumindest würde er Reue zeigen.
Ich denke, so schwer daneben liegt Merwinna mit der Einschätzung nicht. Aber es ist wie schon gesagt Küchenpsychologie...
da weder Merwinna noch ich mit PM gesprochen haben, noch sind wir "psychologische Profis".
Für mich ist es eigentlich auch nicht wichtig, ob ich so eine Persönlichkeit nachvollziehen kann, verstehen kann ichs sowieso niemals. Vielmehr versuche ich mich generell vor solchen Menschen mit ähnlicher Persönlichkeit zu schützen und ihnen aus dem Weg zu gehen. Generell gehe ich Menschen, die stark von ihrem Ego getrieben werden, aus dem Weg, auch wenn sich diese an Gesetze halten.