Hexenmond schrieb:Kim Wall war eine junge, hübsche und lebenslustige Person, die fast ihr ganzes Leben noch vor sich hatte....
Dann lockt sie ein alternder Raketen-und U-bootbauer unter falschen Behauptungen auf die Nautilus.
Sie wird von ihm gefesselt, gequält, ermordet, in Stücke geschnitten und ohne Würde wie Abfall nach und nach im Meer versenkt.
... Und das alles nur weil ein Peter Madsen, eine Frau live sterben sehen und sich dabei in die Unterhose .......... wollte.
Aber Hauptsache er hatte die Nacht seines Lebens. Das sind niedere Beweggründe-tiefer geht es schon gar nicht mehr.
Ich habe keine Achtung für ihn als Mensch, keinen Respekt und schon gar keine Sympatie ihm gegenüber. Wenn es wenigstens nur ...
Ich wollte einfach nur dass er lange,lange weggesperrt wird.Und ich denke das wird passieren.
Was ansonsten mit ihm geschieht ist mir schlicht und ergreifend gleichgültig.
Solange er nicht für das gerade steht, was er getan hat- solange hat er, meiner Meinung nach, nicht mal Mitleid verdient.
@HexenmondIch würde alles unterschreiben. Denke wie du und bin froh, dass dieses Urteil gefällt wurde
Und trotzdem- und ich glaube nicht, dass du nicht anders denkst- muss sichergestellt werden, dass ein Straftäter wie PM einen fairen Prozess bekommt. Er muss vor Gericht gut verteidigt werden (auf der anderen Seite müssen eben die Ermittler alles geben, damit es zu einer Verurteilung kommt)
und im Knast muss sichergestellt werden, dass es nicht zu Übergriffen kommt.
Zugegeben, mein Mitleid mit ihm hält sich sehr in Grenzen. Aber ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der es die Todesstrafe gibt- oder Lynchjustiz- oder in der Gefangene im Knast geprügelt und gedemütigt werden.
Das, was wir für uns in Anspruch nehmen (faire, gerechte Behandlung, Respekt uam) muss auch für Gefangene gelten. Egal, was sie getan haben.
Ich weiss, dass ich nicht die Kraft hätte einen PM angemessen zu verteidigen, für seine persönlichen Rechte einzutreten. Darum bin ich sehr froh, dass es Menschen gibt, die das tun.
Sollten die wegbrechen, liebe Hexenmond, müssten tatsächlich wir ran.
Ich weiss, dass auch du nicht willst, dass wir verrohen.