GermanMerlin schrieb:Du kannst ja mal hier nachforschen, wer das, was man einen "Beweis" nennt, (hier im Tread) mit rausgearbeitet hat. Im Gegensatz zu einigen anderen, denen jedes noch so dünne "Indiz" völlig ausreichend erscheint.
So so...es geht also darum, dass DU das rausgearbeitet hast?! Als hätte Ditte Dyreborg nur das aufgeführt. Ihr Gutachten umfasst 300 Seiten und dennoch zweifelst Du sie an?!
GermanMerlin schrieb:Persönlich habe ich tatsächlich sehr wenig Respekt vor Politikern, Staatsanwälten, Gutachtern, Journalisten und Autoverkäufern etc.
Könnte tatsächlich ein Charakterfehler sein - oder Berufs- und Lebenserfahrung. Aber man muss vor diesen Leuten auch keinen Respekt haben- sie machen ein Job - oft von uns bezahlt. Da darf man sie auch hinterfragen. Hier anscheinend aber nicht. Und wenn sie eine 24 Volt Batterie nicht von einer 12 Volt unterscheiden können -oder Sie ein wichtiges Indizien- Ventil nicht zerlegen - haben sie einen kleinen Fehler gemacht und den darf man ruhig aufzeigen. Auch wenn sie bei der entscheidenenden Messung das richtige Gerät und den richtigen Messort gewählt haben. Alles gut.
Was für eine Überheblichkeit von Dir, zumal Du Dich selbst doch hier als Gutachter ausgegeben hast. Ja - das sollte man dann doch wirklich mal hinterfragen, denn seriös ist das nicht. Und Du hast nach mehrfachen Hinweisen sogar den richtigen Ansatz dazu gehabt.
GermanMerlin schrieb am 20.03.2018:Ich hab eine Akkreditierung als Gutachter/Prüfer für zivile Uboote für eine internationale Klassifikationsgesellschaft.
Bloss mit diesen verstümmelten, bruchstückhaften Beschreibungen die aus den Lifetickern übrigbleiben.. ist
man hier zu sehr auf rätzeln angewiesen, als das man was verbindliches dazu sagen könnte. Für Unterhaltung reicht es aber.
Und doch tust Du genau das und hast keine gute Meinung über Gutachter- es sei denn, der Gutachter bist Du selbst.^^ Und das ist weit von Unterhaltung entfernt.
GermanMerlin schrieb:Wenn also jemand z.B. den RML Rundbrief, der mir ja ganz normal per Email zugestellt wurde, mit der ausführlichen begründeten Absage von Flight Alpha vom 9.8 sehen möchte, müßte er mich also besuchen kommen. Oder ein RML Mitglied ansprechen - die haben den ja alle bekommen. Na ja fast alle. Steen hat einen Tag später eine SMS bekommen. Warum das so ist kannst Du hier ja auch nachlesen.
Nein, ein Screenshot würde reichen - nur ist das doch keine Erklärung für die SMS an den Skipper. Überhaupt stellt sich mir die Frage, warum Du hier so gerne den Anschein erwecken möchtest, als wärst Du direkt in den Fall involviert, dabei bist Du nur ein interessierter user, wie wir auch?! Und nachlesen kann man dazu, dass Du das eingebracht hast und gerne jemand anderem unterjubeln möchtest. Warum auch immer!
GermanMerlin schrieb:Natürlich könnte ich durchaus noch einiges an Datenmaterial beitragen - und einige hier versuchen das ja auch ab und an zu provozieren - aber das würde zu meiner unweigerlichen Auslöschung hier führen - weil die Allmy Regel Veröffentlichung von Falldaten die nicht vorher durch die Presse gegangen sind - nicht zuläßt.
Ehrlich? Brisantes Material, welches noch nicht durch die Presse ging? Warum bringst Du Dein Wissen, Dein brisantes Material eigentlich hier bei Allmy unter und nicht in Kopenhagen vor Gericht, wo Du damit etwas bewirken könntest? Warum stellst Du Dich der Verteidigung nicht als Gutachter zur Verfügung, weil nur Du ja auch Ahnung hast vom privaten U-Bootbau? Du kennst die Nautilus, Du kennst PM, Du kannst nur mit Bruchstücken aus dem Ticker Ditte Dyreborg entkräften. Du hast Wissen über Umstände, die man Dir scheinbar zuschachert. Warum bringen Deine "Informanten" diese eigentlich nicht vor Gericht an und sitzen bei Frau Engmark und legen dieses Material vor, welches doch scheinbar den gesamten Fall in einem anderen Licht erscheinen lässt?!
Und doch bist Du nur hier bei Allmy und nicht vor Gericht?
GermanMerlin schrieb:Hunderte von Frauen haben sich in die Hände dieses wie Du schreibst "sadistischen Psychopathen" begeben und sind aus der Geschichte völlig unbeschadet rausgekommen. Und zwar Jahrzehntelang. Das wirft Fragestellungen auf.
Also muss es einen Umstand geben, der das ausgelöst hat? Hunderte von Frauen? Keiner ist was passiert und Kim Wall hat nun speziell was gemacht? Deine Relativierung der Tat ist für mich eigentlich ohne Worte, obwohl ich doch viele gefunden habe!