Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.
13.11.2019 um 09:59MissHudson schrieb:Ich könnte mir denken, genau weiß ich es nicht, aber vielleicht ein anderer Nutzer, dass man in U-Haft seine ganzen persönlichen Sachen abgeben muß, um einen Suizid zu verhindern.
Nein, muss man nicht.
Natürlich darf man nicht alles mit in eine JVA nehmen, aber das bezieht sich vor allem auf Dinge wie Handys etc pp.
Gürtel oder Schnürsenkel gehören nicht dazu.
MissHudson schrieb:Ob man in der U-Haft in gewohnter Weise seiner Körperpflege nachgehen kann, auch nicht, Rasierklingen dürften tabu sein, wegen eben der schon erwähnten Suizidgefahr.Du darfst keinen eigenen Rasierer mitbringen, bekommst aber einen gestellt.
Hast du Geld auf deinem "Knastkonto" kannst du dir auch einen Rasierer innerhalb der JVA kaufen.
MissHudson schrieb:Man stelle sich vor, plötzlich in einem engen Raum zu sein, aus dem man nicht so einfach heraus kann. Da können die Nerven schon blank liegen und der Entschluß zum Freitod schnell gefaßt sein, kommt, meines Wissens nach, auch öfters vor.Ob das nun häufiger vorkommt entzieht sich meiner Kenntnis, aber natürlich ist eine U-Haft erstmal ein einschneidendes Erlebnis.
"Neuankömmlinge" werden deswegen durchaus engmaschiger Überwacht.