MissHudson schrieb:Was wußte sie von ihm, wo nahm sie ihn in Schutz, deckte ihn - warum bat er sie um Verzeihung?
Ich nehme mal an, dass sie einiges wusste, oder aber zumindest ahnte.
Das um Verzeihung bitten könnte sich auf die (häufigen) Aufenthalte Alices bei ihrer Mutter beziehen, so wie ich es - auch in der NDR - Doku - verstanden habe, schickte KWW sie öfters zu ihrer Mutter - > damit er ungestört und 'in Ruhe' seine Phantasien in die Tat umsetzen konnte, wäre naheliegend.
ponco schrieb:Ich nehme an, dass dieser Madonna Hinweis, die Reinigung der Regenrinne und zB das Pflegen des Baumes vor dem Küchenfenster versteckte Hinweise an seinen Bruder waren. Nur als Gedanke.
Nehme ich auch an, wenn es KWW lediglich darum gegangen wäre, dass seine Hinterbliebenen sich um 'Haus und Hof' kümmern, hätte es wohl keine derart explizite Hinweise wie den bzgl Madonna, Baum, Regenrinne etc bedurft.
ponco schrieb:Dass die Taten bis heute kaum aufgeklärt werden konnten mag der korrekten Ausführung dieser Hinweise geschuldet sein.
Davon gehe ich - leider - auch aus.
Solange dem Bruder jedoch nichts nachgewiesen werden kann, wird es wohl schwierig, wenn nicht gar unmöglich, bleiben, die Taten des KWW bzw der Wichmann - Brüder aufzuklären.
Da hätte man damals direkt handeln müssen, was aber leider versäumt wurde.