M11 schrieb:ja, schon klar.... wenn ich aber schon so eine abneigung gegen meine kinder habe...ok,lassen wir das
Du wunderst Dich, warum KWW noch von seinen Eltern ein ganz ansehnliches Erbe bekam, obwohl er bereits eine mehrjährige Haftstrafe abgesessen hatte und danach mehrere Jahre, in Karlsruhe lebte? Da konnte er sich auf die Entfernung ja kaum um seine Eltern kümmern.
Ich denke auch das Haus und einiges an Land war mehr als der Pflichtteil.
Hier ist natürlich die Frage, wer starb eher, der Vater oder die Mutter?
Wenn der Vater eher verstarb, würde ich davon ausgehen, dass die Mutter es evtl, nicht übers Herz brachte, ihren ältesten Sohn materiell schlecht da stehen zu lassen- egal was er verbrochen hatte.
Da sein Vater ja auch ein ziemliches Aggressionspotential hatte, wie
@LuckyLuciano hier schon dargelegt hat, waren sich der Vater und sein ältester Sohn, von der Persönlichkeit evtl. doch sehr nahe.
Da ist beim Vater der Wunsch den Sohn zu bestrafen und das Erbe, auf den Pflichtteil zu reduzieren, evtl. in den Hintergrund getreten, da sich beide im Wesen, sehr ähnlich waren.
Ich hatte auch schon mal angeführt, dass der Vater dem Sohn, evtl. bei der Beseitigung der Leiche der Ulrike Burmester geholfen haben könnte, denn KWW war da ( 1969) erst 20 Jahre und hatte evtl. noch kein eigenes Auto.
Rein theoretisch könnte aber auch der Vater der Mörder der U.B. gewesen sein. Oder sie haben U.B. gemeinsam ermordet, sie wohnte ja in der Nähe und vom Sehen, kannte man sich vermutlich.