darkstar69 schrieb:Einerseits Kontakte um an Geld und Frauen und erhofftem Lebensstil heranzukommen,
Beides - also an Geld
und Frauen heranzukommen - verband er offenbar.
Im Podcast wurde erwähnt, dass er sich ältere, vermögende Frauen suchte, so wohl auch die Lebensgefährtin in Süddeutschland und auch Alice soll wohl in dieses 'Schema' gepasst haben.
darkstar69 schrieb:Wie weitreichend und in welche privaten und öffentlichen Kreise das dann ging, bleibt derzeit Spekulation.
Finde das sehr interessant, allerdings ist es wohl fraglich, inwieweit dies noch ermittelt/aufgeklärt werden kann bzw darf, da KWW tot ist und gegen Tote ja nicht ermittelt werden darf/kann.
darkstar69 schrieb:Denkbar wäre für mich auch, dass KWW es sogar genossen hat, Zeugen für seine Gewalt zu haben, Macht ausüben zu können auch gegen Männer, Menschen sterben zu sehen, usw.
Gut vorstellbar, er wird ja seine Gründe gehabt haben, die Paare in der Göhrde zu töten, wenn er eine einzelne Frau, die alleine unterwegs war, hätte töten wollen, hätte er sicherlich eine Gelegenheit dazu gefunden.
Kann mir hauptsächlich ein Motiv sadistischer Natur vorstellen, dass KWW dazu bewogen hat, ausgerechnet
Paare zu töten.
Macht, (sexuelle) Erregung dabei, zuzusehen, wie der jeweils als zweites getötete Partner den Tod des anderen mit ansehen muss, die Verängstigung der Opfer etc
darkstar69 schrieb:Ich vermute, dass er selber nie freiwillig zu einem Psychiater gegangen wäre
Davon ist auszugehen.
Ein Mensch mit solch narzisstischen Persönlichkeitsstrukturen wie KWW ist wohl derart von sich und seinem Handeln überzeugt, dass er wahrscheinlich nichtmal auf die Idee käme.
traces schrieb:r. Er flieht also in dem Moment, der für einen rein sadistisch motivierten Täter Wasser auf seine Mühlen wäre, nämlich der Moment, in dem Angst und Panik in den Augen seines Opfers zu sehen sind.
Man darf m E allerdings dabei nicht unberücksichtigt lassen, dass KWW zum Zeitpunkt dieser Tat erst
I14 Jahre alt war.
Im Laufe der Jahre kann es durchaus eine gewisse 'Entwicklung' bzgl seines Tatverhaltens gegeben haben.
Wenn wir einfach mal annehmen, dass KWW bei diesem 'nächtlichen Überfall' auf die Frau Ersttäter war, halte ich es für nicht ausgeschlossen, dass er in dem Moment, als die Frau erwachte, 'kalte Füße' bekam - sie sagte in der Doku ja auch, dass sie versucht habe, zu schreien bzw es auch sein könnte, dass sie Laute ausgestoßen hat und deshalb die Flucht ergriff.
Wobei die Frau auch noch sagte, dass KWW bevor er floh, noch an das Bett ihres Sohnes/Babys ging - um sich an der Angst der Mutter 'aufzugeilen'!? - ware sehr passend zu einem Sadisten.
traces schrieb:KWWs Sadismus ist aus meiner Sicht an Macht geknüpft - weniger an Sexualität. Dem Erleben, über seine Opfer, deren Arglosigkeit, Besitz und Person frei verfügen zu können.
Gut auf den Punkt gebracht, finde ich.
M E weisen die Taten des KWW eine ziemlich eindeutige sadistische Komponente auf.
Sadismus gibt es ja nicht ausschließlich im sexuellen Sinne.
darkstar69 schrieb:ich denke, es ging um Lust an Macht und Gewalt und dem Töten insbesondere und nur hintergründig um konkreten Sex.
Denke ich auch.
Der konkrete Sex war für KWW vermutlich eher 'Beiwerk'.
Was dieser These jedoch etwas widersprüchlich gegenübersteht, ist die Tat/Vergewaltigung an dem Mädchen, dass ihn davon überzeugen/überreden konnte, sie wieder gehen zu lassen.
Wenn man davon ausgeht, dass es ihm um die Lust am Töten insbesondere ging, hätte er es dann bei der Vergewaltigung 'belassen'?
Er konnte sich ja nicht wirklich sicher sein, dass das Mädchen über die Tat schweigen würde.
spookytooth schrieb:als möglichen Komplizen
des mutmaßlichen Serienmörders Kurt-Werner Wichmann einen engen Verwandten genannt.
Neu ist daran nur, dass nun auf den Mann eindeutig Bezug genommen wird, denn er steht schon lange
im Fokus der Ermittler.
Nehme an, dies bezieht sich auf KWWs Bruder!?