Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mutmaßlichen Taten des Kurt-Werner W.

3.261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, 1989, 1993 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.10.2024 um 15:42
Und wer hat dann die Asservate A50/A51/A47 - Blusen von Soyaconcept - vergraben?
Soyaconcept wurde erst 2002 gegründet, das müßte die Polizei doch auch wissen, dass KWW
die nicht versteckt haben kann.

Alles andere leuchtet ja noch ziemlich ein. Neulich haben wir unser Grundstück mit einem sehr
guten Metalldetektor untersucht, Dinge wie diese Knöpfe und Münzen haben wir auch gefunden.

Aber diese Blusen geben mir zu denken.

melden

27.10.2024 um 17:45
Denkt bitte daran, dass niemand verdächtigt werden darf, der nicht offiziell als tatverdächtig gilt.

melden

27.10.2024 um 18:24
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:@Füchschen
Ich denke auch, dass er das Versteck der Leiche von BM für sich behielt. Das gehörte zu seinem abnormen Charakter. Er wusste das die Familie nach ihr suchte und nicht aufgeben würde und nur er wusste wo sie war. Es war sein Besitz und da würden sie nie drankommen , seiner Meinung nach
@quaerere1
Exakt! Und ein dermaßen abnormer Charakter kommt nur sehr selten vor, was es so schwer macht, ihn zu verstehen.

Fast hätte es ja geklappt. Man war schon am Aufgeben bei der Suche nach Birgit Meier, ganz nah vorm Ziel, als der Maurer durch die Betondecke einbrach. KWW dachte wohl, dass die Tiefe und der Beton ausreichend wären.

Aber wenn das ganze Haus zuvor abgerissen worden wäre, mitsamt Fundament und allem, dann hätte man Birgit Meier schon vorher gefunden.

Nur deshalb war es ihm wichtig, dass seine eigene Familie das Haus so erhalten sollte wie es war.

Und deshalb blieb das Senior-Team so hartnäckig bei der Suche im Haus. Weil die Ermittler genauso dachten, nachdem sie die zwei Testamente gründlich gelesen hatten.

Gestern wurde wieder „Der Totenwald“ gesendet. Ich konnte es nicht nochmal anschauen, weil alles so tragisch ist, auch wenn das Ermittlerteam am Ende erfolgreich war.

Gut, dass der Fall immer wiederholt wird, damit die, die ihn noch nicht sehen konnten und nicht Internet affin sind, ihn auch anschauen können.

melden

03.11.2024 um 14:00
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 24.10.2024:Ich habe in dem Podcast über die Veranstaltung in Bremerhaven von Chedor gehört, dass Wichmann das Morden so betrieb wie andere Menschen ihr Hobby. Es ist also ein regelmäßiges Morden, das zu seinem Wohlbefinden diente. Da macht man keine Pause. Es ist eine Gewohnheit, die man regelmäßig braucht.
Genau in diesem Podcast ist ja auch die Rede davon, dass es mehrere Zeuginnenausagen gibt, die KWW immer wieder einmal dabei beobachtet haben wollen, wie er aus seinem Auto heraus Frauen angesprochen haben soll, sie mitnehmen zu wollen.

Und das wohl auch in anderen Regionen Deutschlands.

Das Ganze hatte wohl auch eine größere Dimension, die mir in dem Ausmaß auch neu war.

melden

04.11.2024 um 13:52
@AnMA
ich denke auch das der KWW mehr ermordet hat, als man ihm bis jetzt nachweisen kann.Aber erstens muß man es ihm nachweisen und zweitens muß man sich die ungelösten Vermisstenfälle und Mordfälle bundesweit javielleicht auch Europaweit ansehen. Man sollte aber nicht den Fehler begehen jetzt alle ihm zuzuschreiben.
Denn wie Jürgen Bartsch ja schon sagte, hat er zig Jungen angesprochen, die aber nicht in sein Auto stiegen oder er dann keine Zeit hatte oder irgendwas anderes war.
Will damit sagen, das auf jeden Mord zig Versuche kommen. Deshalb bin ich mir sicher, das wenn er noch mehr ermordet hat es viele gibt die eine Begegnung mit ihm hatten und Glück hatte das er sie leben ließ oder halt was anderes war, warum sie noch leben.Deshalb wäre es wichtig, das sie sich bei der Kripo oder dem Chedor melden würden.
Dann könnte man an Hand des Bewegungsprofil des KWW prüfen ob er zu der Zeit in dieser Gegend war.
Auch wird er bestimmt auch PHASEN im Leben gehabt haben wor er nicht getötet hat.

1x zitiertmelden

05.11.2024 um 16:39
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Auch wird er bestimmt auch PHASEN im Leben gehabt haben wor er nicht getötet hat.
Diese Phasen wird es meiner Vermutung nach auch gegeben haben.

Phasen, in denen er sich chamant um seine Beziehung kümmerte - seiner Arbeit nachging.

Bleibt die Frage, ob er das nur "vorspielte" oder ob es ein wirklicher Teil seiner Persönlichkeit war.

melden

07.11.2024 um 15:37
Noch zu W. Sielaffs Zeiten in der "Rentner-Gang" wurde ja schon eine bundesweite Abfrage bei den Polizeibehörden bezüglich KWW und ungeklärten Mordfällen, bzw. verschwundenen Frauen durchgeführt. Dabei sind ja ca. 280 Fälle zurückgemeldet worden, die ggf. passen könnten.

Die wird KWW sicher nicht alle auf dem Gewissen haben. Aber nehmen wir mal an, dass es nur 30-50 Fälle sind, dann bleibt nicht so viel Zeit übrig, in denen er Phasen hätte haben können, in denen er nicht gemordet hat. Wie schon beschrieben, hatte er ja auch "Fehlversuche", bei denen andere Umstände eine Tat verhindert haben.

Auch muss man berücksichtigen, dass KWW - wenn er für die von mir angegebene Zahl an Verbrechen tatsächlich verantwortlich ist - immer so gehandelt hat, dass keine Spuren zu ihm führten und teilweise mögliche Mordopfer dauerhaft verschwunden sind. Wenn er tatsächlich so gut im Verstecken von Leichen war, dann hatte er auch keine Hemmungen immer weiter zu morden. Der Fahndungsdruck war ja jahrzehntelang gleich null. Das änderte sich ja erst ab 1989.

1x zitiertmelden

07.11.2024 um 18:10
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Wie schon beschrieben, hatte er ja auch "Fehlversuche", bei denen andere Umstände eine Tat verhindert haben.
Könnte man unter solchen "Fehlversuchen" folgendes verstehen?: Er fährt mit seinem Wagen umher und spricht Anhalterinnen an. Aus seiner Sicht widrige Umstände haben dann Morde verhindert. Zum Beispiel, dass eine Frau einstieg, dann aber wieder womöglich an der nächsten roten Ampel wieder ausstieg... .

melden

09.11.2024 um 08:41
@AnMA

Zum Beispiel das, ja. Aber auch vergebliche Streifzüge in der Göhrde, an Tagen wo kein passendes Opfer dort auftaucht. Ich gehe einfach davon aus, dass nicht jeder Versuch erfolgreich war. Es kann auch viele Versuche gegeben haben, bei denen das potentielle Opfer gar nicht gemerkt hat, in welcher Gefahr es war.

Und solche Fehlversuche kosten auch Zeit. Ggf. zieht ein Fehlversuch auch Aufmerksamkeit auf sich, so dass an dem Tag kein weiterer unternommen wird. Daraus folgt meine Annahme, dass KWW unter Umständen "durchgehend" tätig war. Das war nur nicht so auffällig, dass man es jetzt lückenlos nachweisen kann.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 09:33
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Daraus folgt meine Annahme, dass KWW unter Umständen "durchgehend" tätig war. Das war nur nicht so auffällig, dass man es jetzt lückenlos nachweisen kann.
Möglich ist das.

Jedoch glaube ich, dass es auch Phasen gab, in denen er ganz normal lebte:
- weil er seinem Beruf nachging
- Beziehungen pflegte
- sein ganz alltägliches Leben organisieren musste und Erledigungen getätigt hat
- er womöglich psy. angeschlagen war

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 10:13
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Jedoch glaube ich, dass es auch Phasen gab, in denen er ganz normal lebte:
- weil er seinem Beruf nachging
- Beziehungen pflegte
- sein ganz alltägliches Leben organisieren musste und Erledigungen getätigt hat
- er womöglich psy. angeschlagen war
Das tat er doch quasi durchgehend. Auch 1989 war das der Fall.
Das war auch während seiner anderen Taten der Fall.
Weshalb sollte er Anlass gehabt haben, zu pausieren oder aber die Pausen zu beenden?

Sein Persönlichkeitsprofil, das ja hinreichend bekannt gemacht wurde, spricht auch nicht dafür, dass er längere Pausen gemacht haben könnte. Aber selbst wenn er einige längere Pausen zwischen verschiedenen Fällen gehabt haben sollte, dann wären es immer noch mehr als genügend Fälle, die aufgeklärt gehören.

melden

09.11.2024 um 13:32
Also ich glaube auch das er Phasen dabei hatte, wo er nicht tötete, sei es weil er keine Zeit hatte Opfer zu suchen, man müsste vielleicht auch seine Motive wissen , warum er überhaupt tötete. Er vielleicht , sollten seine Taten durchweg sexuell bedingt gewesen sein, er in einer für sich glücklichen Beziehung war, oder er eben kein für ihn passendes Opfer fand oder das Opfer nicht greifbar für ihn war,etc pp.
Wenn man sich die Bänder von Jürgen Bartsch anhört, sagte er ja auch das auf einen Mord zig Fehlversuche kamen, an denen er zig Kilometer fuhr und nichts passendes fand, oder die Situation nicht gegeben war oder das "opfer"Glück hatte, weil es nicht so reagiert hat wie er es brauchte.
Das sagen viele Serienmörder. Kann man bei Douglas ud Harbort nachlesen.
Im übrigen glaube ich nicht das jemand , Dauer mordend über Jahre durch die Gegend rennt und nicht gefasst wird.
Viele dieser Serienmörder werden ja deshalb gefasst , weil sie nachlässig werden. sich zu sicher sind , nicht gefasst zu werden.
BTC-Kiler hat auch mit großen Pausen jahrelang getötet, genauso wie der original Night stalker, oder auch der LKW- Mörder, der mehrere Prostituierte umbrachte. ich könnte jetzt noch unzählige Serienmörder aufzählen.
Man darf auch nicht vergessen, das der KWW auch ein nach aussenhin normales Leben als Gärter und Ehemann und Häuschenbesitzer führte.

2x zitiertmelden

09.11.2024 um 14:00
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Er vielleicht , sollten seine Taten durchweg sexuell bedingt gewesen sein, er in einer für sich glücklichen Beziehung war, oder er eben kein für ihn passendes Opfer fand oder das Opfer nicht greifbar für ihn war,etc pp.
Es ist bekannt, dass KWW trotz glücklicher Beziehung diverse Affären pflegte und Annoncen aufgab und BDSM suchte, etc. Ich glaube nicht, dass dies ein Kriterium ist, dass man an KWW anlegen könnte.

Zudem sind beispielsweise die Göhrde-Mordopfer nicht vergewaltigt worden. Was wäre dann "sexuell bedingt"?

Abgesehen davon, glaube ich, dass Menschen mit Persönlichkeitsstörung einerseits ein ganz unauffälliges und sogenanntes normales Leben pflegen und lieben können und andererseits es genau deswegen genießen können, abseits davon weitere Facetten von sich auszuleben. Genau dieser Aspekt kann sie glücklich machen und ihr Leben doppelt befriedigen. Ich schätze KWW durchaus als solchen ein.

Es kann also durchaus Phasen gegeben haben, in denen keine Morde erfolgten, ja. Aber wie lang waren diese, sechs Monate oder sechs Jahre? Und da wir hier von einem Zeitraum über mehrere Jahrzehnte sprechen, ist das dennoch genügend Zeit für eine hohe Anzahl an Opfern und auch Mordopfern. Und diese Fälle sollten durchaus aufgeklärt werden.

melden

09.11.2024 um 14:03
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Also ich glaube auch das er Phasen dabei hatte, wo er nicht tötete,
Stimme Dir zu.

Natürlich ist jeder Mord Einer zu viel und super !, wenn weiter ermittelt wird.

Aber über 200, wo es angeblich eine Verbindung zu KWW gibt, ist m.E. einfach zu viel.

Aus meiner Sicht sind auch 40-50 zu viel.

Ja, er ist ein Mehrfachmörder und aus meiner individuellen Sicht könnten tatsächlich gut und gerne über 10-20 Morde auf seine Rechnung gehen. Das alles ist natürlich reine Spekulation.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 14:15
Zitat von AnMAAnMA schrieb:Aber über 200, wo es angeblich eine Verbindung zu KWW gibt, ist m.E. einfach zu viel.
Das sind Verdachtsfälle, von denen die große Mehrheit mWn noch nicht einmal überprüft wurde. Es sagt doch niemand, dass KWW vermutlich 200 Morde auf dem Gewissen habe.

Wenn man durchschnittlich von einem Mord jährlich ab Ende der 60er bis Anfang der 90er ausginge, dann währen das etwa 25 Morde, die denkbar wären. Alleine in 1989 waren es schon 5 Morde von denen wir wissen.

Wenn er etwa alle 1-2 Jahre getötet hätte, wäre das dann eine Phase dazwischen?

melden

09.11.2024 um 14:16
@darkstar69
ich habe doch geschrieben , dass man seine Motive zu Töten nicht kennt und es interessant wäre das zu erfahren.
Ausserdem hab ich mit keinem Wort geschrieben , das man bei ihm nicht genau nachsehen sollte was, er alles getan hat. Ich denke auch das er durchaus mehr Morde auf dem Kerbholz hat, aber eben nicht das er durchweg getötet hat. Hält mMn auch keiner durch in so vielen Jahren.
Und ich kann mich dunkel erinnern das die Kripo bei den Göhrdemorden auch davon sprach das sie sexuell bedingt sein können, was auch immer sie damit gemeint haben. Keiner weiß warum er getötet hat. Und ich finde es Klasse das sich Chedor schon so lange mit KWW beschäftigt.
Und im übrigen denke ich , das jeder Mord der passiert, geklärt werden sollte und es nicht an dercAnzahl der Morde hängen sollte.

melden

09.11.2024 um 14:17
Außerdem kommt mir der Gedanke, dass der Polizei doch schlicht und einfach die Ressourcen fehlen alle dem nachzugehen.

Die in Rente befindlichen Ermittler leisten sicher sehr viel. Aber da kann auch jemand erkranken - was man natürlich niemandem wünscht - oder aufgrund einer privaten Situation kürzer treten müssen.

Es gibt so viel Unwägbarkeiten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Die Göhrde-Morde
Kriminalfälle, 15.830 Beiträge, am 29.09.2022 von darkstar69
Axolotl am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 808 809 810 811
15.830
am 29.09.2022 »
Kriminalfälle: Der grausame Tod der Marion H. (35) und ihres Sohnes (2) nahe Menden
Kriminalfälle, 730 Beiträge, am 27.01.2024 von Pepperdog
Able_Archer am 11.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
730
am 27.01.2024 »
Kriminalfälle: Kathrin Jarosch - vermisst seit 1989 - vermutlich ermordet
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 18.09.2024 von TatsachenTreue
jerry142 am 04.05.2020, Seite: 1 2 3
57
am 18.09.2024 »
Kriminalfälle: Frauenmorde im Elbe-/Weserraum
Kriminalfälle, 1.474 Beiträge, am 12.10.2024 von darkstar69
GonzoX am 27.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 73 74 75 76
1.474
am 12.10.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Gitta Schnieder (1989)
Kriminalfälle, 763 Beiträge, am 17.08.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 17.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
763
am 17.08.2024 »