Tajna schrieb:Die Aussage "Der Auffindeort der Jeans sagt nur aus, dass die Jeans irgendwann von irgendwo in einem größeren Gebiet oberhalb des Fundorts ins Wasser gelangt ist." beruht auf einem genauen Kartenstudium meinerseits und das solltest du auch mal machen.
Nachdem du ein genaues Kartenstudium absolviert hast, kannst du mir sicher mitteilen, an welcher Stelle und wie die Jeans ins Wasser geraten ist. Wenn nicht, hilft mir ein solches Studium auch nicht weiter. Es sei denn, du traust mir zu, daß ich mehr dabei herausfinden könnte als du. Zudem würde ich doch lieber vor Ort studieren.
Tajna schrieb:Man konnte anhand der Handydaten sehen, wann und wo sie Empfang hatten.
Man kann anhand der Handydaten sehen,
wo sie Empfang hatten? Sensationell! Dann wüßten wir ja endlich mehr! Quelle?
Tajna schrieb:Soviel ich weiß waren die Fotos datiert.
Ich ziehe auch eine Umdatierung in Erwägung.
Viele Zeugen hatten unabhängig voneinander übereinstimmend angegeben, L+K am 31.3. auf dem Weg zum/vom Mirador gesehen zu haben. Die Zeugen widerriefen später ihre Aussagen. Wer oder was hat sie dazu veranlaßt? Waren die Zeugenaussagen womöglich richtig und wurden nachträglich an die Kameradaten angepaßt? Wurden die Kamerazeiteinstellungen womöglich von Tätern umdatiert, um ihnen einen Zeitvorsprung oder „Alibis“ zu verschaffen?
Sind eigentlich irgendwo Fotos veröffentlicht worden, die die beiden Frauen am 31.3. auf dem Pianista zeigten? Ich nehme an, daß sie an dem Tag auch fotografierten. Ein Vergleich dieser Fotos mit denen vom 1. April wäre womöglich aufschlußreich.
Tajna schrieb: du darfst nicht die Klimatabelle eines Küstenorts nehmen, um Aussagen über das Wetter an einem hochgelegenen Bergkamm im Nebelwald zu treffen.
Mit so einem ungenauen Vorgehen kommst du nur zu falschen Theorien.
Tajna, du darfst gerne eine Klimatabelle vom Nebelwald besorgen, um mit diesem noch genaueren Vorgehen zu deinen ‚richtigen‘ Theorien zu gelangen. Das Gebiet Bocas del Toro liegt etwa 50 km Luftlinie vom Mirador entfernt. Die Regenwolken werden sich kaum daran halten, ob sie sich genau auf der Wasserscheide oder 1000 m tiefer entladen sollen. Die Beobachtungen erfolgten auf der Karibikseite, beste Voraussetzungen für die richtige Theorie.
Tajna schrieb:Ja, hinter dem Mirador ist es ein menschenleeres Gebiet und ganz und gar kein Ausflugsziel.
Für ein menschenleeres Gebiet ist dabei erstaunlich viel los dort. Viehhirten, die ihre Rinder durchtreiben und Reisbauern, die ihre Felder bestellen, sicher während der Trockenzeit. Von wem und wofür wurden die Hütten errichtet und Kabelbrücken gespannt? Tajna, ich glaube, du solltest den Thread nochmal von Seite 1 an studieren, vielleicht holst du ja
@outsiderz noch ein.
Photographer73 schrieb:Spätestens auf dem Gipfel, auf dem Mirador, gab es Empfang. Das stellte Kris Vater selbst fest, als er den Pianista lief.
Das ist mir bekannt. Mir geht es um die Handyabdeckung des Gebietes ungefähr am Beginn des Pianista bis dahin, wo der Pfad in den Wald mündet. Wenn du mir hier weiterhelfen würdest, wäre ich dir dankbar.
Photographer73 schrieb:Natürlich. Und dann haben die cleveren Verbrecher einfach mal wieder die Daten der Cam manipuliert, genau wie die Handydaten usw., um ein Verbrechen vorzutäuschen und so zu tun, als wenn K & L am nächsten Tag den Pianista erneut abgelaufen wären. Doch, das macht Sinn... oder auch nicht, Mist, da waren ja noch die Untersuchungen mehrerer Länder, die keine Manipulationen feststellen konnten und auch die Vermieterin, die sagte, daß sie K & L abends noch gesehen hätte und Whatsapp Nachrichten gab es auch noch, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Diese Theorie ist für die Tonne.
Danke für die Hinweise. Es ist mir bewußt, daß das Wort ‚Verbrechenstheorie’ auf dich wie das Tuch des Toreros für den Stier wirken muß. Dennoch bleibe ich meiner Theorie verhaftet und würde das Thema gerne ohne jeglichen abwertenden Kommentar weiterverfolgen.