Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
29.08.2016 um 20:28@Mauro schrieb:
Für ein Aufeinandertreffen auf dem Mirador würden aus meiner Sicht die doch recht merkwürdigen Fotos von Kris nach dem Mirador sprechen. Sie wirkt darauf anders, vom ganzen Ausdruck her, und Lisanne erscheint gar nicht mehr. Nicht mal ein weiteres Selfie von beiden wird gemacht. Die Fotos nach dem Mirador sind komisch. Jedenfalls wirkt es nicht, als wären sie von derselben Person gemacht worden. Völlig andere Qualität.
@Bluelle schrieb:
in der Situation des Erkennes der Aussichtslosigkeit und des nahenden Todes entstanden wären, hätten auch später am Tag nach Bilder gemacht werden können. Das Handyeinloggen in den Folgetagen zeigt ja, dass der Tod scheinbar noch nicht in dieser Nacht eintrat. Die Nachtfotos machen für mich daher zur Dokumentation wenig Sinn. Letztendlich kann es auch sein, dass Nachts Flugzeuge das Gebiet überquerten und sie hofften, dass jemand auf die Blitze aufmerksam würde. Suchtrupps wären wohl eher tagsüber unterwegs gewesen. Ich glaube, ich hätte alles erdenklich mögliche unternommen, um Feuer zu machen. Aber vielleicht wäre das auch fatal gewesen, wenn es eine dritte Person gab?
Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass Jo Lisanne und Kris den falschen guides, oder sogenannten Zulieferern, in gutem Glauben gefolgt sind und in die Irre geleitet wurden.Und wenn sie nun da oben auf dem Mirador noch auf jemanden trafen? Jemanden, der anbot, ihnen noch ein paar special places zu zeigen, und sie dann immer weiter fort leitete? Und irgendwann kommt es zu einem Übergriff? Es erfolgt der erste Notruf? Vielleicht da schon die Flucht? Querfeldein - egal wo lang, nur weg? Und dabei total verfranst? Vielleicht hat er ihnen weiter nach gestellt? Vielleicht auch eingeholt?
Sie haben sich jedoch evtl. bewusst nicht in Gefahr begeben, sie haben sicher den Weg gewählt, den sie bis zum besagten Aussichtspunkt anvisiert hatten….alles hätte durchaus erfolgreich abgeschlossen werden können…doch danach kam es eventuell zu einer Änderung ihres Ausfluges…aus meiner Sicht nach wie vor, von fremder Hand gesteuert.
Für ein Aufeinandertreffen auf dem Mirador würden aus meiner Sicht die doch recht merkwürdigen Fotos von Kris nach dem Mirador sprechen. Sie wirkt darauf anders, vom ganzen Ausdruck her, und Lisanne erscheint gar nicht mehr. Nicht mal ein weiteres Selfie von beiden wird gemacht. Die Fotos nach dem Mirador sind komisch. Jedenfalls wirkt es nicht, als wären sie von derselben Person gemacht worden. Völlig andere Qualität.
@Bluelle schrieb:
Bluelle schrieb:sicher wären Tagbilder bei weitem aufschlussreicher gewesen.Geht mir genauso. Und wenn die Bilder quasi
Diese Frage ist für mich nicht erklärbar. Ich glaube ich würde einen reinen Unfall dann auch eher glauben.
in der Situation des Erkennes der Aussichtslosigkeit und des nahenden Todes entstanden wären, hätten auch später am Tag nach Bilder gemacht werden können. Das Handyeinloggen in den Folgetagen zeigt ja, dass der Tod scheinbar noch nicht in dieser Nacht eintrat. Die Nachtfotos machen für mich daher zur Dokumentation wenig Sinn. Letztendlich kann es auch sein, dass Nachts Flugzeuge das Gebiet überquerten und sie hofften, dass jemand auf die Blitze aufmerksam würde. Suchtrupps wären wohl eher tagsüber unterwegs gewesen. Ich glaube, ich hätte alles erdenklich mögliche unternommen, um Feuer zu machen. Aber vielleicht wäre das auch fatal gewesen, wenn es eine dritte Person gab?