@ArchibaldReissOT: Zu deinem heutigen 142. Geburtstag meine besten Glückwünsche, Archibald. Auch wenn du bereits vor vielen Jahren das Zeitliche gesegnet hast, lebt dein kriminalistischer Scharfsinn in deinem wachen Geist weiter. Als Professor für Polizeifotografie konnten die Schilder auf dem Pianista-Trail deinem geschulten Auge natürlich nicht verborgen bleiben. Daß du als Hochschullehrer aus dem vermeintlichen Unglück Lehren ziehst und diese als Publizist hier darstellst, spricht für dich, wird daraus doch deutlich, wie wichtig Zeichen sind, um vor Abstürzen solcher Art künftig bewahren zu helfen. Vielleicht eine Anregung für Rolf Zuckowski, einen neuen Songtitel, wie "Manche machen Fehler wieder gut", zu kreieren?
;)Meine Bewunderung an dich, ich schätze deine Beiträge als Bereicherung für unseren Thread und hoffe, daß dein wacher Geist in weiteren fröhlichen Nachmittagsrunden aktiv bleibt, auch wenn ich an ein Verbrechen glaube.
@MedicoVielen Dank für deine Ausführungen! Ich stimme sehr damit überein!
Medico schrieb am 04.07.2017:Das Bild mit den Haaren, welches für mich erst nach Feuer aussah, finde ich ebenfalls seltsam und ich erkenne (ebenfalls wie jemand bei WS)eindeutig Buchstaben und es sieht wirklich etwas nach "Heaven" aus! Was da aber sicher nicht steht. Für mich ist aber eindeutig, nach vorangehender Buchstaben oder teilweise evtl auch Zahlenkonnkombi etwas wie "AVE" od. "EVE' zu erkennen.Darunter größer ein "GH" oder "GA" oder etwas ähnliches.
Desweiteren wurde das Wort "PRAYER" gelesen.
Medico schrieb am 04.07.2017:Man sieht leider nicht alles. Um so länger ich versuchte es zu entziffern um so mehr glaube ich an eine Tätowierung (evtl. könnte es aber auch eine Plane mit Schriftzeichen sein ?).
Ich vermute, daß es sich um eine transparente Folie oder Tüte mit Schriftzeichen handelt, darüber das Haar. Nach wie vor sehe ich dahinter das Gesicht von Kris mit einer Hand vor ihrem Mund, die ein Handy hält. Auch wenn ich jetzt dafür von manchen in der Luft zerrissen werde, aber es geht mir da so wie dir, als du schriebst
Medico schrieb am 04.07.2017:Es ist so eindeutig und ist auch nach Veränderungen immer noch klar sichtbar. Das kann man von den "Erscheinungen" nicht behaupten!!!
Allerdings frage ich mich, warum nicht viel mehr Menschen das erkennen??? Ich wollte mir gerne einreden das ich es mir einbilde. Für mich gibt es in diesem Fall aber keinen Zweifel!
Nach meiner Wahrnehmung hat das Gesicht große Ähnlichkeit mit dem der übrigen Fotos, allerdings mit anderem Ausdruck, aber eindeutig von Kris. Außerdem kann ich weitere Details erkennen, die ich bereits beschrieben hatte. Alles vom unveränderten Original aus besagter Fernsehsendung.
Medico schrieb am 04.07.2017:...auf dem Bild auf den Kris so "seltsam" steht und schaut , war ich mir fast sicher einen Mann mit einer Rückentätowierung(Männerkopf /Oberkörper mit Hut
Und Bart gesehen zu haben. Im übrigen sah mein Partner dies ebenfalls. Auf späteren Bildern kaum noch zu erkennen )!
Aber ich bin realistisch und glaube, nein ich weiß, das es sich zu 98% um Einbildung und optische Täuschungen handelt.
Da sehe ich links einen Mann stehen, dunkler Teint eines Einheimischen, mit Schlinge in den Händen, T-Shirt mit Aufdruck und weiter unten zwischen den Blättern noch geringfügiges Blau seiner Jeans. Ja, ja, Pareidolie werden jetzt einige sagen, ich weiß, habe bereits eine Sammlung Aluhütchen in meinem Regal, stehe aber dennoch zu meiner Wahrnehmung
;)Medico schrieb am 05.07.2017:Man weiß ja auch nicht wann die Bilder von den Familien freigegeben wurden, auf denen beide Mädchen zeitgleich zu sehen waren.
Mich würden sehr die Fotos interessieren, die tags zuvor auf dem Trail erstellt wurden. Aber von denen wurde offensichtlich keines veröffentlicht.
Medico schrieb am 05.07.2017:Und natürlich ist es dennoch verwunderlich das man keine weiteren Fotos machte .
Mein Partner findet es im übrigen auch seltsam dass keine Abschiedsnachricht hinterlassen wurde und das obwohl er eigentlich gar kein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hat oder eigene Kinder. Ich weiß es nicht, früher hätte ich vermutlich auch keine Nachricht hinterlassen, aber wenn sich die Lebensverhältnisse ändern und man Kinder hinterlässt oder einen Partner, dann vermutlich schon. Es ist plausibel dass man bis zum Ende an Rettung glaubte und deshalb keine hinterließ, ist er kehrt aber nicht warum man keinerlei Anstalten unternahm etwas festzuhalten, egal in welcher Form.
Zudem waren sie bei dir recht kontaktfreudig und teilten sich gerne mit...
Lisanne stand mit ihrem Freund sicher in häufigem Kontakt. Es ist für mich ebenfalls undenkbar, daß sie nicht wenigstens ihm eine Kurznotiz hinterlassen hätte.
Medico schrieb am 05.07.2017:Die Kamera wurde nicht später hingebracht sondern mit allen Dingen im Rucksack dort abgestellt, damit es gefunden wird. Ob es der oder die Täter selbst taten oder gegebenenfalls eine "mit wissende Person" , lasse ich mal dahingestellt. Für mich gibt es auch wenn ich mir die Karten anschaue und noch so sehr Flussauf- und Flussabwärts schaue und an die Wegspül - und Anspültherorie glauben möchte , keine Erklärung wie der Rucksack dorthin kam?!?
Und auch wenn ein Mädchen ihn dort abgestellt hätte , warum wurde er so spät erst gefunden und warum in einem solchen Zustand?
Dazu war die Flasche noch zur Hälfte mit Wasser gefüllt. Flasche und Brillen waren unversehrt, was bei einem Sturz unvorstellbar ist. Die Körper hätten sich durch das reißende Wasser in sämtliche Einzelteile zerlegt, der Rucksack samt Inhalt jedoch bestens erhalten? Kleinste Knöchelchen im Verbund zusammen angespült, sogar ein Hautstückchen, dagegen Oberschenkelknochen, Schädel und weitere Kleidung unauffindbar? Unwahrscheinlich!
Medico schrieb am 05.07.2017:Und ich erkenne bei dem Haarbild auf ALLEN Fotos das selbe! Egal wie sehr sie bearbeitet wurden oder nicht. Lediglich sieht man die"Schrift " auf einigen später bearbeiten Fotos intensiver , das war's aber auch.
Völlig meiner Meinung!
Medico schrieb am 05.07.2017:Aber geht man nur von der "löschen und neue Bilder machen" Theorie aus, war das nicht mal nötig. Er/ sie haben einfach die Bilder gelöscht und in der Nacht vom 7. auf den 8. , an irgendeinem Ort diese uns bekannten Bilder gemacht. Theoretisch sogar möglich das es ein komplett anderer Ort war und auch ein anderes Datum.Von letzterem gehe ich sogar aus.
Deine Gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist es für dich vorstellbar, daß L&K sich womöglich an diesem Tag nicht auf dem Pianista-Pfad aufgehalten haben, sondern zuvor bereits "abgefangen" wurden? Viele Zeugen hatten ja zuerst den 31.3. bestätigt und ihre Aussagen später widerrufen. Sollten sich alle Zeugen geirrt haben? Dazu der Monate später ertrunkene Taxifahrer. Da spielen für mich einfach zu viele seltsame Zufälle in die Vorgänge hinein! Für mich ist ein Verbrechen viel wahrscheinlicher, als ein Unfall.