@Jonami Kann mich Deinem Beitrag nur anschließen. Und gerade bei den Eltern sehe ich auch einen der Knackpunkte. Wahrscheinlich würde sich niemand, der ein Kind verloren hat, mit irgendwas abspeisen lassen, wenn er selbst an anderes glauben würde. Eher würden sie auf die Barikaden gehen, sich an die Medien wenden, erklären, daß sie sich nicht ernst genommen fühlen usw. Aber sicherlich keine Erklärung abgeben, in der sie sich erleichert darüber zeigen, daß sie nun endlich Gewissheit haben und sich dem Abschlußbericht anschließen.
@Mauro Mauro schrieb:Beide Theorien Unfall und Verbrechen stehen daher weiterhin im Raum.
Nur für die, die nicht akzeptieren können, sprich hier. Offiziell steht ein Verbrechen nicht im Raum.
Mauro schrieb:Nein, das wird/sollte mit Sicherheit nicht vom Tisch gewischt werden…man sollte es akzeptieren.
Was wird denn akzeptiert ? Diejenigen, die an ein Verbrechen glauben, müssen doch davon ausgehen, daß die Eltern auf dem Holzweg sind, denn schließlich widersprechen sie der Verbrechenstheorie. Wo ist da die Akzeptanz ? Eher sieht es so aus, als wenn diejenigen, die von einem Verbrechen ausgehen, sich für cleverer als die Polizei, Staatsanwaltschaft, Forensiker usw. usw. halten, und das, obwohl uns noch nicht mal alle Infos vorliegen, den Ermittlungsbehörden schon.
Mauro schrieb:Es muss kein Sexualverbrechen stattgefunden haben.
Doch es hätte durchaus, eine spontane „just for fun“ Tätigkeit ablaufen können.
Jemand wollte „Touristen“ in die Irre führen, was spricht dagegen?
Was dagegen spricht ? Irgendwie... alles.
;) Da kommt also irgendjemand auf die tolle Idee - diese blöden Touris verarschen wir jetzt mal, einfach just for fun, weil uns gerade langweilig ist, es Spaß macht.
Daß die Menschen dort auch vom Tourismus leben und dementsprechend sicherlich alles versuchen, damit das auch so bleibt und die Region nicht in Verruf kommt, daß dort Touris verarscht und somit in Gefahr gebracht werden, blendest Du aus ? Just for fun - obwohl gerade den Einheimischen völlig klar ist, daß so ein "in die Irre führen" sehr schnell sehr gefährlich und sogar tödlich enden kann, is klar.
Mauro schrieb: Einheimische denken oftmals anders wie der Rest der Welt.
Jo, das denke ich auch immer, wenn ich in Bayern bin. Deshalb unterstelle ich trotzdem nicht jedem Bayern, daß er ein sadistisches Arschloch ist, das sich am Unglück, der Verwirrung o.ä. von anderen Menschen aufgeilt.