Kodama schrieb:Und falls hier wieder der Einwand kommt wieso 2 Menschen gleichzeitig abstürzen:
Vielleicht ist es auch so, dass die eine der anderen helfen wollte und sich so selbst in Gefahr gebracht hat..
Ich habe heute gelesen, dass sie sogar einen Hund dabei hatten, der alleine zur Herberge zurückgekehrt ist. (Quelle:
http://mostlymystery.com/found/ (Archiv-Version vom 22.04.2016) ->
They failed to meet up with their appointed guide, neglected to tell anyone exactly where they were going, and disappeared, accompanied only by a dog named “Blue.” (I am not making this up.) “Blue” had the good sense to return to the hostel. For whatever reason, the girls did not.
Das spricht dann wieder gegen ein Verlaufen, denn sie hätten doch einfach dem Hund folgen können.
Despite an enormous search conducted by Panamanian forces, Dutch special units with cadaver dogs, and a multitude of volunteers, they were not located.
There were no marks on trees, arrows scratched on rocks, or trails of fabric.
There was simply nothing.
(Übersetzt: Trotz intensiver Suche mit Kadaver-Hunden und zahlreicher Freiwilligen, wurden sie nicht geortet und es waren keine Markierungen an Bäumen oder Pfeile auf Steinen oder Spuren von Stoffen zu sehen.)
Gut, nach Monaten ist das aber kein Wunder, denn viele Spuren wurden sicher durch Tiere entfernt. Wir reden hier ja von einem Regenwald.
@ziara Klingt plausibel, aber dann würde ich doch wenigstens spät nachts mein Handy verwenden, wenn es sehr dunkel ist
http://imgur.com/a/ITPQC(das Bild ganz unten) nachts wurden ihre Handys auch selten benutzt.
Vielleicht lassen sich die unregelmäßigen Anrufe dadurch erklären, dass sie verfolgt/bedroht wurden und so nicht in der Lage waren, zu telefonieren und zwischendurch die Gelegenheit fanden und nutzten.
Allerdings glaube ich nicht an eine plötzliche Bedrohung, wie in Form eines Raubtiers, die von jetzt auf gleich geschieht, denn dafür hätten sie nicht tagelang Zeit gehabt.
Deshalb spricht Mord aus denselben Gründen dagegen.