Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
23.02.2016 um 20:10Kann hier eventuell irgendjemand gut spanisch?
Was bei google translate steht, ist hoffentlich ein Übersetzungsfehler.
Keine Ahnung wie gut die beiden Mädchen spanisch gesprochen haben, aber wenn dort bei Wegbeschreibungen auch von " rund " die Rede war, würde es mich nicht wundern, dass sie möglicherweise versucht haben weiter zu gehen, weil sie davon ausgingen das es ein " runder Weg oder eben Rundweg ist.
http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=7630459
Es ist falsch, und es gibt kaum Marken erwähnt, aber wenn Sie darauf achten können Sie einen Stein oder Baum mit orange Zeichen sehen. die Straße hat keine Abweichung oder Gabel, so dass es rund ist und ist kaum zu übersehen.
Ob es in Boquete aktuelle Wanderkarten gibt? Bezweifel ich, offen gesagt.
Also können sie den Verlauf des Weges nur von anderen gewusst haben, oder sie hatten die Informationen, welche wir auch nutzen.
Ich habe jedenfalls das dumme Gefühl, die Gegend mittlerweile besser zu kennen, als die beiden Mädchen vor ihrer Tour.
Ich gehe davon aus das sie ursprünglich nicht vor hatten, länger als 2 bis 3 Stunden zu wandern.
Höchstens zum Aussichtspunkt, einfach aus Neugier und um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Sie hatten ja für den nächsten Tag eine geführte Wanderung gebucht.
Was bei google translate steht, ist hoffentlich ein Übersetzungsfehler.
Keine Ahnung wie gut die beiden Mädchen spanisch gesprochen haben, aber wenn dort bei Wegbeschreibungen auch von " rund " die Rede war, würde es mich nicht wundern, dass sie möglicherweise versucht haben weiter zu gehen, weil sie davon ausgingen das es ein " runder Weg oder eben Rundweg ist.
http://www.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=7630459
Está mal indicado y apenas hay marcas pero si prestas atención puedes ver alguna piedra o árbol con señales de color naranja. el camino no tiene ninguna desviación o bifurcación por lo que es de ida y vuelta y es difícil perderse.google sagt:
Es ist falsch, und es gibt kaum Marken erwähnt, aber wenn Sie darauf achten können Sie einen Stein oder Baum mit orange Zeichen sehen. die Straße hat keine Abweichung oder Gabel, so dass es rund ist und ist kaum zu übersehen.
stanmarsh schrieb:Dazu müsste man wissen, wie die Informationen vor Ort sind. Ich bin Fan von guten Karten und verlasse mich ungern auf Wegbeschreibungen anderer Leuten.
Die Beschaffenheit kennen wir ziemlich genau dank google Earth. Was die beiden beim Start ihrer Wanderung davon wussten bzw. annahmen, das ist doch wieder eine ganz andere Sache.
Ob es in Boquete aktuelle Wanderkarten gibt? Bezweifel ich, offen gesagt.
Also können sie den Verlauf des Weges nur von anderen gewusst haben, oder sie hatten die Informationen, welche wir auch nutzen.
Ich habe jedenfalls das dumme Gefühl, die Gegend mittlerweile besser zu kennen, als die beiden Mädchen vor ihrer Tour.
Ich gehe davon aus das sie ursprünglich nicht vor hatten, länger als 2 bis 3 Stunden zu wandern.
Höchstens zum Aussichtspunkt, einfach aus Neugier und um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Sie hatten ja für den nächsten Tag eine geführte Wanderung gebucht.