@BlondineIch habe Verwandte in Südamerika und da ticken die Uhren extrem anders als in unseren Breitengraden. Selbst hier in Deutschland können die meisten Frauen, wenn sie nicht total unansehnlich sind, von unangenehmen Situationen mit sexuellen Übergriffen berichten. Dann in dem fremden Land, jung und blond/hellbraun, spärlich bekleidet...War wahrscheinlich einfach zu warm, um mehr anzuziehen und wenn man sich dann noch anstrengt. Aber die hatten ja auch keine Kopfbedeckung (Strohhut..). Die Einheimischen tragen in den eingestellten Videos alle etwas auf dem Kopf. Selbst Kindergartenkinder in Deutschland tragen in der Waldwoche was auf dem Kopf (auch wegen Zecken).In den Gebieten, wo die beiden Holländerinnen waren, fallen noch ganz andere Sachen vom Himmel.
Sonst ist natürlich alles Spekulation. Man hofft, dass mal ein paar Gedanken zusammenpassen, so wie die beiden Felsenbildteile.Ich komme hier auf einen Übergriff wegen dieser Sache in Tibet. Eine Frau ist alleine so einen Wanderweg in einem Park zu einem Tempel hochgestiegen. Dann, auf dem Rückweg, wurde sie überwältigt, vergewaltigt und ermordet. Nach einiger Zeit hat man ihre Überreste, Kleidung, Papiere etc. verstreut in diesem Parkgebiet gefunden. Die Leiche wurde auch nicht so versteckt, dass man nichts hätte finden können.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Panama solche Gedanken einfach in diesem Zusammenhang nicht haben will. Wenn aber z.B. keine eindeutigen identifizierbaren Teile der Mädchen mehr aufgetaucht wären, wäre das für die Regierung/den Tourismus schlechter als so. Denn so würden sich vielleicht weniger Touristen dort hinbegeben, weil man gar nicht weiss, was geschah u. die Familien/niederländischen Behörden würden vielleicht auch hartnäckig bleiben. Sich auf einen Unfall zu einigen erscheint doch als die beste Lösung für alle?
Dann diese Geschichte eines Deutschen, der mit seiner Freundin auf einem Katamaran auf Weltreise war. Er wollte ja nur eine kleine Tour mit einem Einheimischen machen und ist dann zu Tode gekommen.Die Frau wollte er dann ja noch vergewaltigen, als diese ihren Mann dort gesucht hat. Man hat dann ja von dem Mann wohl noch Knochen gefunden, die der Täter verbrennen wollte...