@stanmarshDeine Karte von S.111 ist wirklich sehr toll ausgearbeitet, ich danke dir dafür (ich kämpfe noch immer mit Bing
:D - wenn ich näher ranzoome wird es nicht mehr klar). Dazu meine Überlegung: Das Tal in dem die letzten Bilder gemacht wurden hast du ja blau markiert. Es gab auch den Tenor, dass die Mädchen ev. einer Wasserrinne folgten, statt dem Trail. Wäre es dann nicht auch möglich dass, sie dort schon nach links (vom Mirador aus gesehen) gegangen sind und gar nie in Richtung erste Kabelbrücke? Da läuft ja auch noch ein zweiter Flussarm entlang und die Jeans wurde in etwa an der Verzweigung gefunden, die könnte ja theoretisch von beiden Flussarmen kommen.
Ok, ich weiß jetzt nicht ob ich das verständlich geschrieben habe, frag bitte nach, falls Unklarheiten bestehen, es ist nur so ein "Gefühl".
@allIch denke inzwischen nicht mehr, dass sie am ersten Tag verunglückt sind. Meine Annahme dazu:
Sie haben die Zeit übersehen, sind aber noch am "Trail" bzw. an dem was sie für den Trail halten, würden aber noch zurückfinden. Vermutlich hat eine der beiden auch eine leichte Verletzung oder Kreislaufprobleme und deshalb ist der Rückweg nicht mehr am selben Tag meisterbar (es geht ja auch Bergauf). Sie versuchen den Notruf zu setzen, bekommen aber kein Netz. Sie kommen noch ein Stück weiter und nachdem sie immer noch kein Netz vorfinden, richten sie ihr Nachtlager ein, sie "kennen" ja schließlich den Weg zurück. (EDIT: "und wer weiß was eine Rettung kostet!) In der ersten Nacht erschreckt sie irgendetwas (vielleicht ein Tier auf Streifzug), sie packen ihre Sachen und laufen "aus der Gefahrenzone". Dabei kann es sehr wohl zu einem "gemeinsamen Absturz" (auch wenn man zwei Schritte dahinter läuft, bremst man womöglich nicht mehr rechtzeitig ab, dazu ist die Reaktionszeit zu kurz) gekommen sein.