Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
12.02.2016 um 23:27Das Haarbild ist kein Indiz dafür, dass sie am Schluss zusammen waren..
Theheist schrieb:martijn: "ich kenne meine schwester ein bisschen. sie hätte es nicht fein gefunden [den weg zurück zu müssen]Das ist eine interessante Aussage finde ich - sagt etwas über das Wesen von Lisanne aus und natürlich auch darüber, dass sie vielleicht wirklich versucht hat einen anderen, einfacheren Weg unterhalb des Miradors zu wählen. Zusammen mit der Aussage von Kris` Vater, dass sie nicht vom Weg abgegangen wäre, würde das Szenario Streit durchaus in Frage kommen. Aber soweit ab von der Zivilisation einen Streit und auseinander laufen? Na, das sind doch keine Teenies mehr gewesen. Kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Weg zurück doch noch ein langes Stück war.
Theheist schrieb:aber er hätte eben auch erwartet, dass die mädchen noch versucht hätten, ein video aufzunehmen oder eine botschaft am handy zu hinterlassen.Alle stellen sich scheinbar die gleichen Fragen.
das anschalten der mobilen telefone könnte ein kleines indiz auf ein verbrechen sein. aber wenn die frauen festgehalten worden wären hätte man ihnen wohl kaum die handys gelassen.
AveMaria schrieb:Alle stellen sich scheinbar die gleichen Fragen.Aber der Bruder hatte diese Frage doch -für sich und ev. auch für seine Familie- beantwortet, welche auch für mich sehr logisch erscheint:
- Warum keine Botschaft, keine Fotos, keine Textnachrichten?
Theheist schrieb:lisannes bruder weiß genau, dass die mädchen die helikopter gehört haben, dass die suchmannschaften ganz in der nähe der mädchen waren. deswegen versteht er, dass keine letzten botschaften von lisanne und kris gefunden wurden, weil sie vermutlich dachten, dass sie bald gerettet werden.
Theheist schrieb:lisannes bruder weiß genauUnd woher nimmt er diese Weisheit???
suffy schrieb:lässt mich schon darauf schließen, dass die Location der Fotos gefunden wurde.Diese Infomation scheint dann aber nicht öffentlich zu sein.
According to forensic investigator Frank van de Goot, the area where the accident and fall may have happened is located between the descent from top of the mountain towards the first streamIch suche gerade die Quelle.
Theheist schrieb:lisannes bruder weiß genau, dass die mädchen die helikopter gehört haben, dass die suchmannschaften ganz in der nähe der mädchen waren.Wie kann er da so sicher sein??
SecretLetter schrieb:Seine Version, sein bauchgefühl weil er sie kennt. Letztendlich aber auch nur eine vermutung.Der Meinung bin ich auch. Es könnte aber auch daran liegen, dass die Absturzstelle tatsächlich identifiziert worden ist und die räumliche Nähe ihm diese Gewissheit gibt.
Klingt aber trotzdem logisch, finde ich
SecretLetter schrieb:Letztendlich aber auch nur eine vermutung.Es klang so sicher, deswegen bin ich drüber gestolpert.
SecretLetter schrieb:Klingt aber trotzdem logisch, finde ich.Ja, finde ich auch, da stimme ich euch zu.
Marikita schrieb:Man hat doch am Aussichtspunkt El Mirador noch viele Unterstände gesehen, Freiflächen und Nutztiere. Irgendwo müssen doch auch noch Menschen gewesen sein.Müssen nicht, da ja der "eigentliche Wandertrail" schon vorrüber war. Es könnten sich natürlich Menschen in der Nähe befunden haben, aber sehr wahrscheinlich nicht in Sichtnähe, vermute ich zumindest aufgrund des Geländes. Außerdem wird sich hoffentlich jeder andere dort hinter dem Mirador in diesem Gebiet auskennen (bis auf die zwei Mädchen, die sich dann ja auch höchstwahrscheinlich verlaufen haben). Warum sollte ihnen dann jemand den falschen Weg sagen?