nodoc schrieb:Es giebt bisher keine Beweise welche dafür sprechen, dass die Mädchen einem Verbrechen zum Opfer fielen.
Auch auf eventuell beteiligte, dritte Personen nicht.
Klar nicht.
Aber das z. B.:
AveMaria schrieb:Meine These der Verschleppung am 01.04. beinhaltet die Flucht bei Nacht an einem der darauf folgenden Tage, und den Unfall auf derselbigen. Panisch weggelaufen im Dunkeln, den Weg nicht gesehen und abgestürzt. Dazu passt sowohl das vermutete Unfallgeschehen, als auch die Blitze. Es muss einen Grund für den Unfall geben, wenn man davon ausgeht, dass sie nicht hinabgestoßen wurden. Dass zwei erwachsene Frauen gleichzeitig an so einer aussichtslosen Stelle verunglücken kann nicht einfach aus Unachtsamkeit passieren. Ich denke eher an Panik und dafür wird es einen Grund gegeben haben.
finde ich persönlich durchaus einleuchtend.
Wenn man sich alle Einzelheiten im Gesamtbild betrachtet, gibt es für einen Aspekt einfach keine vernünftige Erklärung, und zwar, weshalb am Tag des Verschwindens nachmittags je ein Notruf gesetzt wurde und dann bis zum darauffolgenden Morgen keiner mehr.
Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass die beiden so unerschrocken waren, sich seelenruhig auf eine Nacht allein im Dschungel einzustellen (in ihrem Strandoutfit; ohne jegliche Verpflegung und Ausrüstung). Einfach undenkbar.
Man denke nur einmal an die ganzen Insekten, Spinnen und was sonst da noch so krabbelt.
Wer jemals eine längere Wanderung im Gebirge unternommen hat und dort eventuell von der Dunkelheit überrascht wurde, weiß, wie unangenehm sich das auch in harmlosen, zivilisierten Gebieten anfühlen kann (und da kann man sich dann zur Not ja ein Taxi rufen, bzw. jemanden kontaktieren).
Das würde nur dann Sinn ergeben, wenn die Handys außer Funktion gewesen wären - waren sie aber nicht, wie zweifelsfrei feststeht.
Ich persönlich kann mir schon gut vorstellen, dass sie evtl. auf jemanden getroffen sind, dort. Dann ist etwas passiert - sie merken, dass sie in Schwierigkeiten sind, haben aber beide noch die Möglichkeit, die Notruftaste zu drücken.
Dann werden sie von weiteren Versuchen daran abgehalten.
Ein riesiges Problem ist, dass sich auf den Handys und auch den anderen Gegenständen so viel Spuren anderer Personen befinden. Ausgerechnet auf den Handys - das ist doch eigentlich ein Gegenstand, der sehr persönlich ist und nur von der Person benutzt wird, der er auch gehört.