@stefan33 stefan33 schrieb:Es ist doch erstaunlich, dass bei den unendlichen Beiträgen zu diesem Thema bisher keine Karte des ganzen Trails aufgetaucht ist.
Wie verläuft denn nun dieser Trail von der Weide zu den Seilbrücken?
Wo sind die 30- 40 m hohen Steilhänge?
Ja, das ist komisch. So langsam meine ich aber, das ganz zu verstehen.
Es gibt den Il Pianista Trail, der geht genau bis zum Mirador und vermutlich ist es auch nur dieser, der so hoch frequentiert ist. (Immerhin kann man den Pazifik und die Karibik von dort gleichzeitig sehen bei gutem Wetter)
Dann gibt es noch den "alten Indianderweg" bis zur Karibik. Eine mehrtägige Tour durch die Wildnis, die der zitierte Führer nur ein paar mal pro Jahr mit Touristen macht. Das ist aber nach meinen jetzigen Verständnis kein einzelner fest definierter Trampelpfad. Mehr so eine grobe Richtung entlang des Flusses.
Dann gibt es noch das "Unglücksareal", der Berghang ab dem Mirador bis hinunter in die flachere Region, in der der Rucksack gefunden wurde.
Nach dem ich alle möglichen Kartenquellen angesehen habe, ist klar: Dieses Areal ist durchzogen mit kleinen Pfaden, Bachläufen, offenen Weiden, Hütten!, Unterständen, von der Natur ausgewaschenen Hohlwegen und mindestens drei Kabelbrücken, die über verschiedene Flussabschnitte laufen.
Es gibt dort aber nicht "Den Trail". Es gibt einige Alternativen, wie man ab den Mirador weiter gehen kann. Besonders gut kann man das an der Suchroute von Sinaproc sehen. Die waren nie auf dem Pfad, den die Eltern (und Lisanne und Kris) bis zur Weide genommen haben. Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt, als die Karte gemacht wurde.
Sie sind u.a. einen ganz anderen Weg weiter östlich gegangen.
Warum die Steilhänge nie in der Karte vermerkt wurden? Dier niederländische Suchtrup war erst 2015 dort und kurz nach deren offiziellen Bericht wurde der Websleuths Thread beendet. Weder haben sie die Koordinaten veröffentlicht, noch hätte es viel Zeit gegeben, diesen in eine Karte einzutragen.
Ein weiterer Grund ist die Teilnahme von einem lokalen Führer im Thread, dieser hat wohl die meisten Orte beigesteuert. Gegen Ende war er dann auch nicht mehr aktiv.