Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

16.865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Panama, Fotos Zeiten, Froon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:28
@schelm1
du musst dir aber die 4 Zahlen auch in richtiger Reihenfolge merken und das in einer Ausnahmesituation!

Anzeige
melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:31
@DS79
Zitat von DS79DS79 schrieb:Ich finde gerade das, dass die anrufversuche alternierend gemacht wurden spricht für ein zusammen sein der Beiden.
Handy haben unterschiedlich starke/gute Empfangsleistung, da haben beide abwechselnd probiert und dann wieder Akku geschont! Es wurde auch fast immer nur tagsüber versucht anzurufen da man Nachts ja kein Licht hatte (außer den Handys).

Warscheinlich versuchte ein Mädel nach bewusstlosigkeit der anderen auch mit deren Handy - kannte aber die PIN nicht!
Wo Du die unterschiedliche Empfangsleistung anspricht. Es gibt in der
Tabelle, den Hinweis, daß das Samsung einmal GSM Kontakt hatte.

Weiß jemand, ob so etwas auch bei ausgeschaltetem Handy registriert
wird, oder ob das Handy dazu zwingend eingeschaltet sein muss.

Wenn mein Handy aus ist, und ich es wieder anmache, geht nur der
Notruf, und man kann nicht sehen, ob man Empfang hat, oder nicht,
da die entsprechenden Balken dann "grau" angezeigt werden.
Zitat von DS79DS79 schrieb:Warscheinlich versuchte ein Mädel nach bewusstlosigkeit der anderen auch mit deren Handy - kannte aber die PIN nicht!
Ich würde es für normal halten, in so einer Situation die Pins zu tauschen. Hat man
nichts zu schreiben dabei, kann man die PIN immerhin in der Anrufliste speichern,
weil man darauf am schnellsten Zugriff hat, wenn man das Handy wieder anmacht,
weil man sich nicht erst durch das Menu wuseln muss.

Ich sehe das wie @schelm 1, das ist nicht so ganz schlüssig für mich.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:34
@AveMaria

https://www.youtube.com/watch?v=CErmjF0jPmg (Video: Hans Kremers twijfelt over verdwalingstheorie Kris en Lisanne)


der vater sagt: „ich bin noch niemandem begegnet, der seinen BH bei einem etwaigen verlaufen ausziehen würde - das ist unlogisch, da fühlt man sich unbeschützt. für uns gibt es noch offene enden und fragen. schlussfolgerung das verlaufen betreffend können wir, die familie, nicht nachvollziehen oder akzeptieren."

weiters meint vater kremers, dass auf den fotos der beiden mädchen keine anzeichen von müdigkeit oder verzweiflung zu sehen sind. er findet es trotzdem schön zu sehen, dass die beiden frauen vor der ganzen tragödie noch spass, eine gute zeit hatten.

abends um viertel nach 11 haben die eltern die nachricht bekommen, dass man die DNA von kris gefunden hat. die kremers waren noch dabei, freunde und familie anzurufen um sie zu informieren – währendessen wurde das ergebnis bereits in onlinemedien breitgetreten, das findet der vater nervig.
einen monat später hat die familie immer noch darauf gewartet, das ergebnis des dna-tests schwarz auf weiß zu bekommen.

ein mitglied des suchtrupps sagt. „ mit dem was wir an überresten gefunden haben, ist klar, dass keiner der beiden noch am leben sein kann.“
die jeans von kris wurde an einem komplett anderen platz als der beckenknochen gefunden – das wirft bei der familie kremers fragen auf. der vater würde erwarten, dass man die hose an kris‘ skelett gefunden hätte.

zum zeitpunkt des videos liefen die forensischen untersuchungen der mobilen telefone in den niederlanden noch. deswegen spricht der vater kremers hier sehr vorsichtig von den mobilfunkdaten der beiden.

abschließend sagt der vater von kris noch, dass die familie auf eine weitere suche hofft, denn ein schuh, ein knochen und eine jeans sind zu wenig, um es zu begraben und abschied nehmen zu können.


3x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:38
oh weh die armen Eltern ich kann sehr gut nachfühlen was sie durchmachen müssen. Keine Eltern sollten ihre Kinder begraben müssen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:39
@Theheist

Danke für die Zusammenfassung, sehr lieb von Dir!

Was die Jeanshose betrifft, kann es durchaus so sein,
wie von mir vorhin beschrieben, daß sie weggespült
wurde und dann eben auf einem Stein angelandet
sind. Wenn es denn so war, denn ich denke, so genau
wissen wir die genauen Angaben zur Auffindesituation
nicht.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:abschließend sagt der vater von kris noch, dass die familie auf eine weitere suche hofft, denn ein schuh, ein knochen und eine jeans sind zu wenig, um es zu begraben und abschied nehmen zu können.
Danach wurde ja auch noch einmal was gefunden, wenn ich
mich recht erinnere. Sogar Gewebematerial (tissue) von Kris. Wäre
interessant zu wissen, um was für eine Art von Material es sich da
gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:41
ich denke der Vater von Kris hofft noch irgend einen Hinweis zu finden. Doch Panama liegt nicht um die Ecke und ich kann mir vorstellen das eine Untersuchung privat sehr teuer ist.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:42
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Doch Panama liegt nicht um die Ecke und ich kann mir vorstellen das eine Untersuchung privat sehr teuer ist.
Nicht, wenn der Fall in NL noch als offen und mögliches
Verbrechen eingestuft wäre. Jedenfalls zu dem Zeitpunkt,
als das Video entstand.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:44
@Maharani
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:würde dazu passen. Wissen wir, ob außer den Logdaten noch etwas von den Handys gerettet werden konnte?
Keine Ahnung. In den Foren, in denen ich gestöbert habe,
habe ich dazu nichts weiter gefunden.

P.S. Höre gerade in der Nachrichtenvorschau, daß in Australien
zwei junge Frauen (D+A) vergewaltigt und schwer misshandelt,
aber nicht getötet wurden. Das Bild dazu sah sehr nach "Backpacker" aus.

Ich will das nicht ausschließen, aber ein solcher Angriff könnte
auch auf die beiden erfolgt sein. Beide überleben schwer verletzt,
und eins kommt dann zum anderen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:46
@inci2
denkst du es könnte eine neue Suche gestartet werden ich würde den Eltern wünschen das es neue Erfolge gibt aber für Zeit bleibt nicht stehen und die Spuren werden kalt wenn es zu lang her ist.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:48
@Fenjala

Keine Ahnung, ob da noch mal erneut gesucht wird.

Ich denke, die Behörden werden erst dann wieder aktiv,
wenn z.B. weitere Überreste gefunden werden würden.

Z.B. Weitere Teile der Oberbekleidung und weitere Knochen, etc.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:49
@Fenjala

Man muss hier beachten, dass das Unglück im April 2014 war und eine große Suche noch mal im Jahr 2015 stattgefunden hat.
Der TV Bericht ist von 2014.
Diese zeitliche Diskrepanz gilt für alle Schnipsel, die wir im Netz aufsammeln.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:50
Ich dachte die Eltern hätten sich bedankt und wären nun Glücklich das alles aufgeklärt ist und der Fall ist abgeschlossen also scheinen sie ja was erfahren zu haben was sie überzeugte
Weiß nicht ob das für beide Eltern galt


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 15:56
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder aber Blattwerk, das etwas von dem "Blitz" mit abbekommen
hat. Ich muss sagen, ich tendiere da eher zu Blattwerk.
Nur nasse Blätte könnten eine solche Reflexion hervorrufen, aber der Stein ist zum Vergleich staubtrocken. Wenn es Blattwerk wäre, stellt sich die Frage warum es nur dort unten spiegelt u. nicht weiter oben.

Wasser in einem Flussbett wäre nichts ungewöhnliches, die Abrundung des Steins entstand auch nicht zufällig, daher tendiere ich stark zu Wasser.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was die Jeanshose betrifft, kann es durchaus so sein,
wie von mir vorhin beschrieben, daß sie weggespült
wurde und dann eben auf einem Stein angelandet
sind. Wenn es denn so war, denn ich denke, so genau
wissen wir die genauen Angaben zur Auffindesituation
nicht.
Dem schließe ich mich an.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:der vater sagt: „ich bin noch niemandem begegnet, der seinen BH bei einem etwaigen verlaufen ausziehen würde - das ist unlogisch, da fühlt man sich unbeschützt. für uns gibt es noch offene enden und fragen. schlussfolgerung das verlaufen betreffend können wir, die familie, nicht nachvollziehen oder akzeptieren."
Nach ein paar Tage ununterbrochen der hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt weicht die Haut auf, es ist gut möglich dass man sich drückenden/schürfenden Kleidungsstücken daher entledigte.
Zitat von TheheistTheheist schrieb:die jeans von kris wurde an einem komplett anderen platz als der beckenknochen gefunden – das wirft bei der familie kremers fragen auf. der vater würde erwarten, dass man die hose an kris‘ skelett gefunden hätte.
Wir reden hier von einem Verwesungszeitraum von über 2 Monaten in tropischem Klima, inklusive Wasserströmung u. wahrscheinlich Tierfraß. Es wäre eher verwunderlich wenn man noch Leichenteile in der knappen Jeans gefunden hätte.

Bzgl. den verschiedenen Orten, ein Knochen treibt im Wasser anders als eine Jeans u. kann auch zusätzlich von Tieren verschleppt worden sein.


2x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 16:11
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Nach ein paar Tage ununterbrochen der hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt weicht die Haut auf, es ist gut möglich dass man sich drückenden/schürfenden Kleidungsstücken daher entledigte.
Schürfen tun BHs in der Regel nicht, aber wenn man sehr
schwitzt, wäre es nicht ungewöhnlich, daß man den BH
auszieht.

Obwohl das für mich eher wie Bikinioberteile in dem
Rucksack aussieht. Kris trägt unter ihrem rot-weiß
gestreiften Top einen BH, das sieht man. Allerdings
sieht man keine anderen Farben des BHs durchscheinen.

Ich muss mir die Bilder noch einmal genau anschauen.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 16:13
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Ich dachte die Eltern hätten sich bedankt und wären nun Glücklich das alles aufgeklärt ist und der Fall ist abgeschlossen also scheinen sie ja was erfahren zu haben was sie überzeugte
Weiß nicht ob das für beide Eltern galt
das video ist von 2014. das bezüglich der todesursache ein umdenken bei der familie kremers stattgefunden hat, ist hier ja schon öfters angemerkt worden.
Lieve Facebook-volgers,

De afgelopen week is, na een intensieve samenwerking, door beide families wegens verschillende wensen en behoeften ten aanzien van het verdere vervolgtraject, besloten om ieder een andere koers te gaan varen met respect voor elkaar beweegredenen.

De familie Kremers heeft besloten een nieuwe website te openen: www.answersforkris.com waarop zij informatie zullen plaatsen rondom de voortgang van het onderzoek.


Op deze facebookpagina zal geen nieuwe informatie meer geplaatst worden. Iedereen die via Facebook op de hoogte gehouden wil worden ga naar:

http://www.facebook.com/answersforkriskremers

Dank jullie wel voor alle support en lieve steunbetuigingen gedurende de afgelopen maanden!
übersetzung:
die eltern von kris und lisanne arbeiten schon seit vorletztem jahr nicht mehr zusammen, weil jede familie einen "anderen kurs" einschlagen möchte.
es herrschen andere wünsche und vorstellungen bei jeder familie. sie gehen aber in respekt, vor den beweggründen des jeweils anderen, auseinander.
die familie kremers hat danach die webseite www.answersforkris.com ins leben gerufen, wo sie über die fortschritte der untersuchungen informieren.

auf der FB-seite "lisanne froon und kris kremers" sollen keine neuen infos mehr gepostet werden, wer am neuesten stand gehalten werden möchte, soll die neue FB-page besuchen.

quelle: https://www.facebook.com/answersforkris/timeline


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 16:14
Da ich nicht jede Seite in dieser Diskussion ganz genau gelesen habe wollte ich mal fvragen, ob jemand weiss, wieviele Fotos von den Mädchen bzw deren Apparaten gemacht und wieviele davon veröffentlicht wurden? Eine genaue Zahl konnte ich auf die schnelle nicht finden. Und weiss man, was auf dem Foto drauf ist, welches von den Eltern nicht freigegeben wird? Das wurde hier mal erwähnt. Wir kennen hier ja anscheinend nur einen (kleinen) Teil der Bilder.


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 16:17
@inci2

Ich tendiere auch zu Bikini-Oberteilen.

Lisanne trägt was schwarzes bzw. dunkles mit langen dünnen Trägern.

Kris trägt auf dem Seestern-Foto einen trägerlosen Bikini und man sieht sogar das Muster durchscheinen, es sieht dem gefundenen sehr! ähnlich.
http://imgur.com/a/ITPQC

Vielleicht hatten sie beides bei sich, Badekleidung und normale Unterwäsche.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 16:46
Die Frage, warum sich die Eltern der (aus unserer Sicht) doch recht mageren Unfall-Theorie angeschlossen haben, stellt sich zurecht.
Der Untersuchungsbericht wurde nicht veröffentlicht, oder?

Ich muss auch sagen, wenn ich der Vater gewesen wäre, hätte ich da noch viel mehr herumgesucht. Ich wäre auch nicht an der Weide stehen geblieben. Ich wäre jede noch so kleine Abzweigung komplett abgegangen, hätte mir eine detaillierte Karte gezeichnet usw. Dafür hätte ich auch unbezahlten Urlaub genommen.
Ich kenne die Gegend da nicht, aber ich finde es schon irgendwie seltsam, dass man die Stelle auf den Fotos nicht gefunden hat. Nach der offiziellen Theorie ist die Fläche, wo alles passiert ist, doch recht klein. Es muss eine Art Bach- oder Flusslauf sein und eine steile Felskante. Mit genügend Einsatz müsste das doch zu finden sein.

Die Frage, warum nur zwei Notrufe am ersten Tag, ist für mich weiter ein großes Mysterium. Die Nummer wählt man ja nicht so zum Spaß. Sie fühlten sich also ernsthaft in Not.
Nehmen wir mal an, sie hatten keinen Unfall. Dann sind sie doch um 16:30 bestimmt noch weiter herum gewandert. Warum haben sie dann keine weiteren Handyversuche getätigt, z.B. alle halbe Stunde oder so? Das ist unverständlich.

Die einzige Erklärung für mich ist, dass sie sich ab da nicht mehr bewegt haben.

Es könnte also sein, dass sich eine verletzt hätte und sie darum nicht weiter gegangen sind. Aber wäre ich die Gesunde gewesen, wäre ich sicher etwas herumgelaufen und hätte geguckt, ob ich nicht doch Empfang bekomme.

Vielleicht waren sie sehr erschöpft?
Nehmen wir an, sie denken weiter rational und logisch, haben sie sich vielleicht gesagt, gut, wir können nicht mehr, richten wir uns hier ein und versuchen es morgen weiter. Irgendwie finde ich das aber unwahrscheinlich. Auch wenn ich erschöpft bin, bleibe ich in so einer Situation doch nicht schon 2 h vor Sonnenuntergang ruhig an einem Ort sitzen, wenn ich weiß, in welche Richtung ich am nächsten Morgen weitergehen will. Es sei denn, sie haben einen sehr guten Schlafplatz gefunden.

Es bleibt sehr sonderbar.

PS:
Wenn man nicht stark verletzt ist, kann man sehr lange im Urwald überleben.
http://www.welt.de/vermischtes/article798704/Wanderer-ueberleben-sieben-Wochen-im-Dschungel.html


melden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 17:05
@stefan33

man darf nicht vergessen das die Suche der Eltern mit professionellen Leuten gemacht wurde. Die kaemen nicht auf die Idee fuer paar Fotos mal eben woandershin abzubiegen. wie ich verstanden habe sind sie auch den offiziellen Weg abgelaufen und hatten damit ja gar nicht dieselben Bedingungen wie die Mädels noch dazu wenn eine schwer verletzt ist. Um zu verstehen wie die ganze Sache gelaufen sein könnte müsste man erstmal die genaue Stelle wissen wo K. und L. zum Schluss waren um zu sehen warum sie nicht zurueckfanden. Nehmen wir mal an sie waeren in eine Schlucht ähnliche Vertiefung gefallen ca 10Meter tief dann hatten sie ohne fremde Hilfe dort gar nicht weggekonnt.


1x zitiertmelden

Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon

11.02.2016 um 17:15
@stefan33

Für mich sieht ein mögliches Szenario etwa so aus:

Sie befinden sich höchstwahrscheinlich auf dem Rückweg, als eine oder beide ein paar Meter seitlich vom Weg in den Dschungel gehen - vielleicht um ein Foto zu machen.
Dabei stürzt eine durch ein von Blättern verdecktes Loch in eine unterirdische Höhle, die andere hört nur einen Schrei, sucht nach ihrer Freundin und fällt auch in dieses Loch.

Wenn die Höhlendecke hoch genug ist, kommen sie auf diesem Weg nicht mehr heraus.
Vermutlich sind sie auch verletzt.
Sie finden einen Höhlenausgang, aber der endet mit einem Felsvorsprung (vielleicht der Stein mit den Plastiktüten) in einer Steilwand, die sie nicht hinauf oder hinunter können.

Obwohl sie sich irgendwie mit Wasser versorgen können, vielleicht gibt es ein Rinnsal in dieser Höhle, fehlen ihnen wichtige Mineralstoffe, die sie ja laufend verlieren.
Dadurch ist ein längeres Überleben ausgeschlossen.

In der Regenzeit fließt mehr Wasser durch die Höhle und die Knochen werden in das Flußsystem gespült.

Wenn der Ort, wo sich das abgespielt hat, in einer unzugänglichen Schlucht liegt, kommt dort so gut wie nie ein Mensch in die Nähe.


Anzeige

melden