Das rätselhafte Verschwinden von Kris Kremers & Lisanne Froon
14.04.2025 um 22:10Also gibt es doch zumindest einen steilen Abhang.Doctective schrieb:Man kann vom Mirador springen, dann ist man wahrscheinlich tot.
Also gibt es doch zumindest einen steilen Abhang.Doctective schrieb:Man kann vom Mirador springen, dann ist man wahrscheinlich tot.
Das ist meistens so auf einem Berggipfel. Daher gelangt Frank van de Goot ja auch zu seiner Einschätzung, dass ein Unfall nur dort passiert sein könnte. Offensichtlich hat sich aber niemand dort abgeseilt. Und dennoch kann man dort schlecht versehentlich herunterstürzen, sonst wäre die Stelle wahrscheinlich längst abgesperrt. Man müsste schon springen wollen, geschubst werden oder sich dort in Panik herunterstürzen.Streusel schrieb:Man kann vom Mirador springen, dann ist man wahrscheinlich tot.
Also gibt es doch zumindest einen steilen Abhang.
Mal angenommen wir gehen von einem Unfall/lost aus dann ist die interessanteste Strecke doch die vom letzten normalen Foto bis hin zu dem punkt den man erreichen kann wenn man sicher im hellen zurück kommen will. Nach allem was ich von Kris und Lisanne gelesen gesehen habe gehe ich fest davon aus, dass sie soweit geplant haben nicht im Dunkeln zurück zu kehren.Ford_Prefect schrieb:Ich habe videos gesehen, danke. Das Gelände bietet sich absolut an, um irgendwo runter zu stolpern und nicht mehr zurück zu kommen.
Natürlich sind Mutmassungen und Spekulationen dann legitim, wenn eine höchst anzunehmende Wahrscheinlichkeit mit Nachweis dieser erbracht werden kann. Oder vorliegt.Ford_Prefect schrieb:Es ist also nicht realistisch, daß gelegentlich jemand oben ankam, den Pfad sah,und dachte "oh, na da geht's bestimmt übers nächste Dorf wieder Richtung Straße"?
Das ist doch eine völlig legitime Mutmaßung, so wie andere Ideen hier auch
Nur mal rein interessehalber: Welche KI fütterst du zum Fall?schluesselbund schrieb:Sagt mir meine KI.
Da bin ich ganz bei dir - unwahrscheinlich ist das schon. Für mich sind die hier diskutierten FP Szenarien aber noch unwahrscheinlicher - möglich sind sie natürlich trotzdem.Donidoni2 schrieb:Für mich jedenfalls ist ein doppelunfall bzw Unfall ohne die Möglichkeit Hilfe zu holen der 2ten Person auf diesem Stück sehr unwahrscheinlich.
Da hat die ki recht. Unter der Annahme das die Zeiten der Bilder stimmen wäre das der Ort zum umdrehen gewesen wenn man sicher im hellen laufen will.schluesselbund schrieb:Falls sie die Paddocks je erreicht haben dürfte ihnen mit Blick auf die Uhr auch klar gewesen sein, sich auf keine Experiment einzulassen. Und den Pfad den sie gekommen sind zurück zu gehen. Sagt mir meine KI.
Bis hierhin kann ich mir das alles noch vorstellen und ist auch theoretisch nachvollziehbar. Nur würde ich einen Unfall am ersten Abend ausschließen. Das passt einfach nicht zum Telefon Verhalten. Zwei Notruf Versuche, weil man merkt, man kommt nicht weiter und muss in der Wildnis übernachten, das kann ich mir noch vorstellen. Vor allem, wenn man eine einigermaßen passable Übernachtungsmöglichkeit unterwegs gesehen hat, die man im hellen noch erreichen kann.goldenerReiter schrieb:Da könnte es eben sein dass sie am 1.April schon weitergegangen sind und dann bis zur 1.Seilbrücke kamen.
Wenn ich mich recht erinnere hat mal jemand geschrieben (@cyclic ?) dass dies theoretisch möglich wäre.
Genau dieses unüberwindbare Hindernis (eben der Culebra River) könnte eben auch der Grund für die ersten Notrufe gewesen sein.
Was sagt die KI zu den nun wirklich sehr wenigen Notruf Versuchen, da fände ich eine unabhängige Meinung sehr interessant.schluesselbund schrieb:Eben meine.
Du hast eine eigene Künstliche Intelligenz? Bist du denn humanoid? ;-)schluesselbund schrieb:Doctective schrieb:
Welche KI fütterst du zum Fall?
Eben meine.
Genau das braucht man damit ein unfallszenario passen kann eine skurrile Verkettung von Zufällen kombiniert mit stümperhaften fahrlässigen Ermittlungen und Umgang mit den Handys und der Kamera bei der Analyse und Auswertung.Ford_Prefect schrieb:Ich tu mich an sich auch sehr schwer damit, dass da im Unfall Szenario schon viele unglückliche zufälle zusammen kommen - aber ich habe halt auch schon Leute in den Alpen gesehen die durch teilweise eher skurrile Verkettungen in notsituationen geraten sind.
eine Unfall am 1.April schliesse ich ebenso wie du aus.lucyvanpelt schrieb:Bis hierhin kann ich mir das alles noch vorstellen und ist auch theoretisch nachvollziehbar. Nur würde ich einen Unfall am ersten Abend ausschließen. Das passt einfach nicht zum Telefon Verhalten. Zwei Notruf Versuche, weil man merkt, man kommt nicht weiter und muss in der Wildnis übernachten, das kann ich mir noch vorstellen. Vor allem, wenn man eine einigermaßen passable Übernachtungsmöglichkeit unterwegs gesehen hat, die man im hellen noch erreichen kann.
So, wie ich verstanden habe, nicht. Es haben sich wohl schon Menschen auch dort verirrt und es gibt Vermisste, die meisten sind aber wohl Indigene. Siehe Beitrag von sooma (Seite 800).Pusteblume82 schrieb:Mich würde interessieren, ob es dort schonmal einen ähnlichen Fall gab, dass eine oder mehrere Personen um den Mirador spurlos verschwanden.
Ist da etwas bekannt?
Das habe ich auch noch so im Hinterkopf. Nur das es sich da um das Gebiet ab den Kabelbrücken handelt. Die Gegend wird dann noch unwegsamer und diese Affenbrücken waren schon gefährlich zu der Zeit.sooma schrieb:So, wie ich verstanden habe, nicht. Es haben sich wohl schon Menschen auch dort verirrt und es gibt Vermisste, die meisten sind aber wohl Indigene. Siehe Beitrag von sooma (Seite 800).
Und mich würde mal interessieren, warum dich das Interessiert ob da schon Personen verschwunden sind.Pusteblume82 schrieb:Mich würde interessieren, ob es dort schonmal einen ähnlichen Fall gab, dass eine oder mehrere Personen um den Mirador spurlos verschwanden.
Habe mal in Interviews von ansässigen gelesen, dass ab und zu mal Personen über eine nacht weg waren. Sind dann aber am nächsten Tag wieder aufgetaucht. Der Trail ist aufgrund seiner Struktur nicht so zum komplett verschwinden geeignet. Insbesondere der Teil bis zu den Wiesen.schluesselbund schrieb:Und mich würde mal interessieren, warum dich das Interessiert ob da schon Personen verschwunden sind.
Vielleicht steht mir da jemand auf der Leitung.Donidoni2 schrieb:Habe mal in Interviews von ansässigen gelesen, dass ab und zu mal Personen über eine nacht weg waren.
Was ja Mittelweile durch den Faden ihr auch bekannt sein dürfte. Denke das war auch in Panama schon bekannt vor dem Verschwinden von K&L. Damit will ich sagen, dass in den Wegbeschrieben keine besonderen Schwierigkeiten oder spezielle Empfehlungen gelistet sind.Donidoni2 schrieb:Der Trail ist aufgrund seiner Struktur nicht so zum komplett verschwinden geeignet. Insbesondere der Teil bis zu den Wiesen.