augustine schrieb:Einer fotografiert, einer wird fotografiert. Nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit ist es einfach nur naheliegend und plausibel, dass Lisanne weiterhin ihre Freundin fotografierte und dass nicht plötzlich etwas ganz anderes eingetreten ist, wie dass auf einmal Lisanne nicht mehr dabei gewesen sein soll. Es gibt immer Mini-Wahrscheinlichkeiten, dass alles ganz anders war und Kris schon mit vorgehaltener Waffe zum Weitergehen gebracht wurde, aber dann verlassen wir eben zunehmend den Bereich "Facts" in Richtung "Fiction", weil überhaupt gar kein Anhaltspunkt dafür zu sehen ist, dass noch eine dritte Person ab Mirador involviert war.
Ich sehe das im Prinzip genauso. Aber ich komme trotzdem zu dem Schluss auch wenn ich Fotos Uhrzeiten usw als nicht gefälscht betrachte, dass es trotzdem ein schon sehr merkwürdiger Unfallhergang gewesen sein muss. Das heißt natürlich nicht unmöglich.
Ich habe die Akte nie gesehen, damit weiß ich auch nicht wie ich die Ungereimtheiten bewerten würde.
Aber ich habe in Deutschland bei der Bauaufsicht erlebt, wie plötzlich Dokumente verschwinden können, wenn sie einem nicht mehr passen. Kann mir da aber auch vorstellen, dass vllt schlechte Ermittlungen vertuscht werden sollten.
Vllt wurde z.B. Der Rucksack viel näher am Trail gefunden und man wollte sich nicht die Blöße geben dort nicht gesucht zu haben.
Die Wahrscheinlichkeit zu 2t so zu verunfallen, dass beide nicht zurück zum trail konnten in dem Zeitrahmen vom letzten Bild bis zu den Notrufen ist einfach gering.
Genauso ist der gute Zustand des Rucksacks und der Handys nach Flussfahrt und regenzeitaufenthalt im Dschungel zumindest sehr fragwürdig.
Wenn man dann noch viele Merkwürdigkeiten in der Akte findet kann ich es schon verstehen wenn man eher zu fp neigt.